PHP Programmierer (m/w) für universitätsnahes StartUp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war selber mal ein HiWi, mir ist also durchaus klar, was das ist.

Ich bezog mich auf die offensichtliche Sinnlosigkeit deiner Aussage.

Oder soll jetzt jeder sowas posten wie: "Kuck mal Mami, ich verdien da mehr als bei newmedia".

Ehrlich gesagt kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen, sondern sehe die Aussage genauso wie Ticha.
Wenn man als hiwi mehr verdient als bei einem startup Unternehmen das Job Angeboten in Öffentliche Foren schreibt, und mit solchen Anforderungen, ist das einfach lächerlich und sollte den verantwortlichen zu denken geben.
Ich kann in der Aussage daher nichts "lächerliches" sehen.
 
In was für Welten lebt ihr eigentlich?

Was ist denn an 12 Euro für eine studentische Tätigkeit so verkehrt?

Und habt ihr eigentlich mal richtig gelesen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zudem Erfahrung in folgenden Bereichen (nicht direkt erforderlich für die Arbeit):
-----------------------------------------------------------------------------------------------
- C/C++ (besonders OOP mit C++; auch gnu c++, etc.)
- Grundlagen Assembler Programmierung
- jede Art weiterer IT Zusatzkenntnisse von Vorteil
- Grundkenntnisse in Englisch

Damit reduziert sich das Ganze auf PHP-Programmierer + JavaScript.

Ach, und weil wir ja gerade schon bei der Kohle - geldgeile Welt halt.

Ich arbeite derzeit für einen Konzern und habe ein geschätztes Jahres-Salär von xxxxx Kröten (sagen wir mal genug). Dennoch wechsle ich jetzt zu einem Start-up wo ich wahrscheinlich 10000 bis 15000 Euro weniger verdiene.

Die Motivation zu einem Start-up zu wechseln ist halt eben nicht das Geld, sondern andere Faktoren wie lockeres Team, extrem abwechslungsreiche Tätigkeiten, große Aufstiegsmöglichkeiten wenn der Laden mal läuft, usw. usf

Insofern finde ich das Angebot weder schlecht noch fragwürdig noch sonst was.
 
In was für Welten lebt ihr eigentlich?
Wenn du so fragst... Nicht in deiner?
Was willst du uns mit dieser Frage sagen, das wir instinktiv nicht deinen Geschmack von Verständniss getroffen haben?

Insofern finde ich das Angebot weder schlecht noch fragwürdig noch sonst was.

Hat auch keiner gesagt, weder schlecht im Sinne von beleidigend noch fragwürdig im Sinne von Glaubhaft so es sich bei dir ließt. Schlecht im Sinne von schlechtem verdienst vielleicht.

Selbst in japan verdient man bei einem Startup mehr Geld, von den Steuerlichen Vorteilen als Hochschulabsolvent dort ganz zu schweigen. Die gibt ja auch hier in Deutschland, somit bezahlt die Firma vermutlich nahezu keine Steuern was man eigentlich an den Gehältern sehen sollte.

Ich glaube auch niemand hat hier gesagt das es ihm ums Geld geht, sondern lediglich das für solche Qualifikation mehr Geld drinne sein sollte.
Und dabei geht es nicht darum was man haben "sollte", sondern darum, dass es vielleicht jemand hat, und dieser jemand natürlich vorgezogen wird.

Wie dem auch sei, ich hab hier ne rein subjektive Meinung genauso wie die anderen, aber ich glaube selbst Objektiv betrachtet: DIe Zeit die man braucht um ein solches Spektrum an Fähigkeiten perfekt wiedergeben zu können, ist weder die 12€/Stunde, noch dem eventuellen Spaß wert. Startup unternehmen gibt es mittlerweile wie Sand am mehr, und wer diese Vorraussetzungen mitbringt kann eigentlich direkt bei last.fm anfangen wo man das 4-fache verdient.
 
In was für Welten lebt ihr eigentlich?

Was ist denn an 12 Euro für eine studentische Tätigkeit so verkehrt?

Nichts. Aber auch wenn ich die Voraussetzungen erfüllen würde, würde ich mich dort nicht bewerben, nicht für 12€/h.

Weil ich schon für das ab und zu ein Pc zu reparieren oder einfach Hilfe zu geben schon xx,50€ verdiene. Und es kann öfters mal 9 Stunden dauern ;)

Ach, und weil wir ja gerade schon bei der Kohle - geldgeile Welt halt.

Ganz einfach deswegen weil ohne Geld in der heutigen Welt gar nichts mehr funktioniert. Und für viele ist 1€ mehr oder weniger pro Stunde ein großer unterschied und Kriterium ob man sich wo bewirbt oder nicht.
 
Was willst du uns mit dieser Frage sagen, das wir instinktiv nicht deinen Geschmack von Verständniss getroffen haben?

Nein, wohl eher das ihr keine Ahnung von der Realität habt, Schüler oder Studenten seid und dazu noch irgendwelche Deppen kennt, die euch für eure dilettantische Arbeit auch noch Geld geben.

Selbst in japan verdient man bei einem Startup mehr Geld

Ist natürlich schon sehr bezeichnend, das du anscheinend alle Start-Ups in Japan kennst + deren Löhne.

Startup unternehmen gibt es mittlerweile wie Sand am mehr, und wer diese Vorraussetzungen mitbringt kann eigentlich direkt bei last.fm anfangen wo man das 4-fache verdient.

Das 4-Fache als Student? Ja, das klingt sehr plausibel.

Weil ich schon für das ab und zu ein Pc zu reparieren oder einfach Hilfe zu geben schon xx,50€ verdiene. Und es kann öfters mal 9 Stunden dauern

Wow, das sind Qualifikationen wie man sie sich wünscht. Solche Leute werden geradezu händeringend in der Industrie gesucht. Oh, nicht zu vergessen die "hello world"-Programme.

Ganz einfach deswegen weil ohne Geld in der heutigen Welt gar nichts mehr funktioniert. Und für viele ist 1€ mehr oder weniger pro Stunde ein großer unterschied und Kriterium ob man sich wo bewirbt oder nicht.

Ich übersetz mal dein wirres Gefasel, welches offensichtlich aus beliebigen Allgemeinplätzen zusammen geklaubt ist:

"Bla, Blub, der Himmel ist blau, das Wasser ist naß".

Aber was erzähl ich euch Fachleuten!

Ihr werdet's so oder so noch merken. Aber keine Sorge, die Realität kommt erst nach der Schule / Studium.

Over and out -> muss dann mal Lachen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*
find supersuckers beiträge immer so witzig :D
und der name "supersucker" triffts einfach perfekt^^
 
Wow, das sind Qualifikationen wie man sie sich wünscht. Solche Leute werden geradezu händeringend in der Industrie gesucht. Oh, nicht zu vergessen die "hello world"-Programme.

Ehm, das ist keine Qualifikation O_o

Es gibt halt Menschen die 0 Ahnung von Pc's usw usf haben... Und die Suchen dann Leute die einem helfen. Was ist daran abwegig ?

Ausserdem kann ich nicht mal eine Programmiersprache. Muss nach deiner Meinung nach jeder Programmieren können damit man ein Windows reparieren, neu installieren, oder ein Drucker oder what ever installieren zu können?

Ich übersetz mal dein wirres Gefasel, welches offensichtlich aus beliebigen Allgemeinplätzen zusammen geklaubt ist:

"Bla, Blub, der Himmel ist blau, das Wasser ist naß".

Und wenn du das schon so sagst, dann ist dein ausdruck hier >

Ach, und weil wir ja gerade schon bei der Kohle - geldgeile Welt halt.

genau so nichts sagend.
 
So, ich denke es haben alle verstanden um was es euch geht. Newmedia sicher auch.

Aber die Diskusion hat hier nicht so viel verloren.
 
Ich finde diese 12 EUR pro Stunde auch ziemlich niedrig, aber angenommen man arbeitet ca. 40 Stunden pro Woche, so ist die resultierende Bruttosumme leider nicht so weltfremd, wie sie hier auf den ersten Blick erscheint.

Diese niedrige Entlohnung aber angesichts der Aussichtsmoeglichkeiten dieses Startup-Unternehmens zu aktzeptieren ist aber absolut unhaltbar, denn in erster Linie sollte der Arbeitnehmer an sich denken und nicht an den Arbeitgeber, was jetzt leicht egoistisch klingen mag...das liegt aber daran, dass es purer Egoismus _ist_ und man muss seinen Egoismus auch zur Geltung bringen, da man heutzutage keine andere Wahl hat. Man muss nicht an das Unternehmen denken, denn das ist die Aufgabe des Chefs.

Man darf einfach niemals vergessen, dass ein Arbeitgeber nur Arbeitnehmer sucht, um sich selbst zu bereichern. Er wird niemals einen Arbeitnehmer suchen, weil er gerade mal den netten Pate spielen moechte. Man sollte also das Maximum fuer sich rausschlagen.

Man sollte ausserdem beachten, dass Startups meistens absolut keine Erfahrungen im Umgang mit Arbeitnehmern haben und das gepaart mit niedriger Entlohnung und einem Arbeitnehmer, der dort nicht aus idealistischen Gruenden arbeiten moechte, gibt am Ende nur Aerger.

Ich kenne diese "Firma" jetzt nicht, aber so etwas ist mit Vorsicht zu geniessen.
Man kann sich letztendlich nichts davon kaufen, wenn die Firma in der Zukunft mal ein erfolgreiches Projekt betreiben wird und wie lange moechte/kann man sich auf diese Bezahlung ausruhen bzw. wie lange dauert es, bis man mit dieser Bezahlung die Lust verliert?
Geld ist naemlich das, was man "die Belohnung" nennt. Es mag einige Idealisten geben, die auch mit einem $firmen-Button zufrieden sind, aber auch die werden, spaetestens, wenn sie Geld benoetigen, eine schlechte Motivation entwickeln.

Also, ran an den Speck ihr Kapitalisten :)!
 
Alles nur grosser Bullshit hier. An der stelle von newmedia wuerde ich mir ein anderes Forum suchen und auf die ganzen antworten scheissen, mal ehrlich - wenn hier keiner Interesse an dem Job hat ist das nur dummes rumgespamme. Schon bei dem gemecker mit dem verdiensten bei 12 euro pro stunde kriegt man ja das kotzen, andere sind gluecklich nen Job zu erwischen wo man 3 euro pro stunde bekommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

PHP Developer in Vollzeit (m/w)

Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w)

Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

Mobile -Entwickler für iOS (Objective-C ) in Vollzeit (m/w)

Senior PHP Developer (m/w) in Vollzeit

Zurück
Oben