[php] Minimales Framework - Welcher Aufbau?

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Lumio, 06.11.2008.

  1. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich grüble bereits seit längerem an einem minimalen Framework, was mir die Zusammenarbeit von mehreren Modulen erleichtern soll.
    Dabei ist mir jedoch die Leistungsfähigkeit und die Schnelligkeit sehr wichtig.
    Ich habe es bereits mal so versucht, dass ich das ganze Eventabhängig mache. Das heisst dass es eine Funktion gibt, die auf ein Objekt verweist, die alle Module verwaltet. An diese eine Funktion übergibt man Parameter in folgender Form (wenn die Funktion nun callEvent heissen würde):
    PHP:
    callEvent('eventName'$param1$param2, ...);
    Wäre dieses Konzept akzeptabel? Oder wie würdet ihr das angehn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 06.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    Verstehe ich das richtig, aber ist dass dann sowas wie ein großer Wrapper für alle Objekte? Widersprich mir bitte, wenn ich das falsch interpretiere.
    In diesem Fall könnte man sich auch mit der __autoload()-Funktion sehr gut begnügen. Die lädt die Klasse selbstständig, wenn von einer zukünftigen Instanz angefordert.


    cu
     
  4. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Jein. Es soll keine Wrapper-Funktion in dem Sinn sein, sondern das ganze soll ein bissl Event-basiert aufgebaut sein. So wie ein Domino-Effekt. Das eine stösst das ander Modul an, welches wieder ein Modul anstosst, etc.
     
  5. #4 slackfan, 06.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Interessant. Das betrifft dann aber eher die Api auf Nutzerseite?
    Bei drweb gab es mal einen Artikel mit einem Link zur Site eines PHP-Entwicklers. Ich meine mich erinnern zu können, dass für Ihn DAS Heilmittel schlecht hin Caching war. Wo geht: benutzen!
    Ich hatte hier auch mal einen Thread aufgemacht, weil Konstanten doppelt solange brauchen um abgearbeitet zu werden als Variablen. Seitdem spare ich mir die, auch wenn ich dabei mehr aufpassen muss.

    cu
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[php] Minimales Framework - Welcher Aufbau?

Die Seite wird geladen...

[php] Minimales Framework - Welcher Aufbau? - Ähnliche Themen

  1. [PHP] Autologin-Funktion

    [PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  2. [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht

    [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht: HI, Ich habe zZ ein ein Problem mit den oben gennanten Funktionen. Ich sehe gerade nicht durch, in welchen Verzeichnissen diese Funktionen alles...
  3. [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

    [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren: Hi, ich prüfe auf jeder geschützten Seite ob der enutzer befugt ist diese zu sehen oder nicht mittels: <?php session_start(); $hostname...
  4. [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

    [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array: Hi, ich habe mit checkboxen eine Liste erstellt, aus der verschiedene Gegenstände durch Haken setzen markiert werden können. Über einen...
  5. [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse

    [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse: Hi, ich hätte gerne auf meinem Webserver, dass auf der Startseite der Benutzername und das Passwort angegeben werden müssen und man sich so...