PHP: Methoden Argumente Defaultwert

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tr0nix, 01.07.2005.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Wieso geht das nicht:
    Code:
    class eventCalendar
    {
    ....
    function returnMonthByName([B]$month = $this->month[/B])
    {
            printf('name des monats\n');
    }
    ...
    }
    ?

Wenn ich ...($month = 0) mache klappt es! Aber sobald ich den Wert einer anderen Variable zuweisen will oder den Output eines Programmes nehme ($month = date('m')), gibts Fehlermeldungen:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba

caba GESPERRT!

Ich würde das so schreben...:

Code:
    class eventCalendar
    {
       var $month = "";

function returnMonthByName($this->month)
       {
          print "name des monats";
       }
    }

btw.
    Code:
    var $month = date('m');

MFG manuel

4. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hi Manuel

Ich habe month als Klassenvariable deklariert, jedoch kann man diese IMHO in Klassen nicht definieren (sprich gleich einen Wert zuweisen). Dafuer ist ja der Konstruktor (welcher uebrigens genau diese Aufgabe erledigt in meiner Klasse). Zudem soll die Methode allgemein gueltig sein. Sprich nicht nur den aktuellen Monat (->date('m')) oder den im $this->month gesetzten zurueckgeben koennen.

Gruess
    Joel

P.S. ich nutze noch PHP4

Thema:

PHP: Methoden Argumente Defaultwert

Die Seite wird geladen...

PHP: Methoden Argumente Defaultwert - Ähnliche Themen

1. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  2. Fortran methoden in C/C++ einbetten

Fortran methoden in C/C++ einbetten: Hallo, Leute! Ich habe auch fast das gleiche Problem. Ich versuche in mein C++ Programm eine eine Funktion zu verwenden, die in Fortran...
  3. Methoden der Softwareentwicklung - Frage

Methoden der Softwareentwicklung - Frage: Hallo, kann mir Jemand die Unterschiede zwischen einfacher, mittelschweren und schweren Funktion im Zusammenhang von der Function-Point Analyse...
  4. Virtuelle Methoden in Perl

Virtuelle Methoden in Perl: Hallo zusammen Wie mache ich virtuelle Methoden in Perl? Ich habe in Klasse A eine Methode logText(). Wenn ich in Klasse B, welche sich (dank...
  5. Methoden unter c#

Methoden unter c#: Hi! in c# kann man methoden ja so zuweisen: button1.dasJeweiligeEvent = methodenname; nun meine frage kann ich die methode auch einer methode als...