php kann pear nicht verwenden

juan_

juan_

König
hallo zusammen

ich nutze folgende Kombination:
System info:
open suse 11.3
mysql 5.1.36
apache 2.2.13

Für eine spezielle PHP Applikation brauche ich php in Version 5.2.13.
Also habe ich Yast ein älteres Repo gegeben und habe diese installiert. Anschließend habe ich die Configs so verändert, dass alles wieder läuft.. fast..

Diese Applikation braucht Pear und einige seiner Pakete.
Allerdings:



#pear version
PEAR Version: 1.9.0
[...]
und

#pear install Auth
pear/Auth is already installed and is the same as the released version 1.6.2
install failed

Wenn ich nun diese Applikation aufrufe, sagt mir der Installer aber, dass weder PEAR noch seine Pakete installiert sind.

Muss ich pear irgendwie mit der alten Version vertraut machen, oder woran könnte es hier hapern?

Auch die "Tests" von hier (http://pear.php.net/manual/de/installation.checking.php) laufen alle wie gewünscht durch. Ich habe pear einmal via Yast und einmal via installer (von der pear homepage) installiert und alle Anweisungen befolgt.



danke


ps: nur damit keine Aufregung entsteht: ich habe den Post auch im php.de Forum und linuxforen.de , aber da dort niemand geantwortet hat und ich unter Zeitdruck stehe... danke
 

Ähnliche Themen

Apache Restart funktioniert nicht

kann ssh2 nicht isntallieren

PHP 5.2 via 3-Satz

"Konstruct" - KDE build System !

Zurück
Oben