PHP Installationsproblem bei Apache 1.3.31

M

MaxZiTT

Grünschnabel
Hallo,

ich habe dieses Forum durchsucht und nichts für mein Problem gefunden. Schon seit 4 Tagen mach ich an dem Mist rum und jetzt kann ich nicht mehr.

Folgendes:
Auf einem HP UX System (11.0) muss neben dem bereits bestehenden Apache 1.3.31 Webserver PHP installiert werden. Ich bin zuerst so vorgegangen wie es auf www.php.net beschrieben wird, nur leider ohne Erfolg. Dann wollte ich die PHP-Dateien von einem anderen Server einfach auf die HP UX Maschine zu übertragen, aber das war eher so eine Verzweiflungstat und natürlich auch erfolglos.
Der Apache 1.3.31 muss auf dem System bleiben. Das hat verschiedene Gründe welche hier nicht von Belang sind.

Würde mich freuen wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen würdet.

Gruß
MaxZiTT
 
Kannst du nicht die Sourcen downloaden und das ganze Konstrukt, dann selber compilieren?

./configure
make
make install

So ist es der allgemeine Weg (unter Slackware ./configure --prefix=/usr). Der sollte also bei jedem Unixsystem gehen :) Du musst halt noch dem ./configure ein paar Parameter mitgeben, zum Beispiel --with-apxs und was du halt für Module mit eincompilieren willst.
 
proggi schrieb:
Kannst du nicht die Sourcen downloaden und das ganze Konstrukt, dann selber compilieren?
Jo, hab ich auch schon versucht, nur bekomme ich dann diese Fehler vorgesetzt.

Code:
sls7rt root /php-4.4.0 > make
Make: No arguments or description file.  Stop.
sls7rt root /php-4.4.0 > make install
Make: Don't know how to make install.  Stop.
./configure hab ich schon ausgeführt.

Hab diese Webseite entdeckt: http://us3.php.net/manual/de/install.unix.hpux.php. Mal davon abgesehen, dass nach dem Installieren des neueren Gzip bei gunzip die Meldung "Execute permission denied" kommt, geht es immernoch nicht. Jetzt kann ich nicht mal mehr *.gz ent-gzipen :think:
 
Morgen,

soweit ich weiß ist ja GCC für das Compilieren (make) verantwortlich oder?
Deshalb habe ich einfach mal GCC neu installiert, hat aber auch nichts gebracht...

An was könnte es noch liegen? Ich bin ratlos...

Maxi
 

Ähnliche Themen

PHP nachträglich installieren (Apache/HP-UX)

Zurück
Oben