PHP funktioniert auf Server aber nicht auf lokalem Rechner

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von thobit, 20.07.2006.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meine Homepage mit PHP überarbeiten. Was kann ich jetzt tun, dass ich mir die Seite auch lokal angucken kann und nicht jede Änderung erst auf den Server hochladen muss. Ich habe alle Module installiert die mir wichtig erschienen:
    apache2, PHP4, libapache2-mod-php4, php4-common. Apache ist auch richtig konfiguriert (soweit ich das beurteilen kann). Ich will PHP vorerst nur nutzen, um den Inhalt einer Seite aus mehreren Dateien zusammenzustellen.
    Will ich jetzt lokal auf der Seite surfen wird sie normal geladen. Nur wenn ich die Links verwende ändert sich gar nichts. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Auf dem Server läuft es wunderbar.

    Falls ihr irgendwelche configfiles braucht gebt Bescheid.

    mfg thobit

    P.S.: Nicht wundern, dass ich php4 anstelle von php5 benutze, aber der Server gibt nicht mehr her.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 20.07.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Wie sehen denn die Links aus?
    Teste das doch mal und schau dir dann die Logfiles des Apache an.
    Oft findest du dort genauere Hinweise wo der Fehler zu suchen ist.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 thobit, 20.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
    thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Das error-log-File sagt alles in Ordnung:
    [Thu Jul 20 13:51:23 2006] [notice] Apache/2.0.55 (Ubuntu) PHP/4.4.2-1build1 configured -- resuming normal operations

    access.log sagt:
    127.0.0.1 - - [20/Jul/2006:14:25:38 +0200] "GET /~tbittner/ HTTP/1.1" 200 1586 "-" "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060608 Ubuntu/dapper-security Firefox/1.5.0.4"
    127.0.0.1 - - [20/Jul/2006:14:25:43 +0200] "GET /~tbittner/index.php?page=study HTTP/1.1" 200 1586 "http://localhost/~tbittner/" "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060608 Ubuntu/dapper-security Firefox/1.5.0.4"
    Bei diesen Angaben habe ich nur eine ungefähre Vorstellung was sie bedeuten. Der Eintrag wird frisch geschrieben nachdem ich die Seite lokal aufgerufen habe und einen Link betätigt habe.



    Die links habe ich so gestaltet
    <div id="tbox">
    <a href="index.php?page=main">Startseite</a>
    <a href="index.php?page=study">Studium</a>
    <a href="index.php?page=private">Privates</a>
    </div>



    <?php
    switch ($page) {
    case "":
    include 'lbox/l_main.php';
    include 'mbox/m_main.php';
    include 'rbox/r_main.php';
    break;
    case "main":
    include 'lbox/l_main.php';
    include 'mbox/m_main.php';
    include 'rbox/r_main.php';
    break;
    case "study":
    include 'lbox/l_studium.php';
    include 'mbox/m_studium.php';
    include 'rbox/r_studium.php';
    break;
    case "private":
    include 'lbox/l_private.php';
    include 'mbox/m_private.php';
    include 'rbox/r_private.php';
    break;
    }
    ?>

    Beim ersten Aufruf der Seite läuft noch alles richtig und je nachdem welche Dateien ich in der ersten switch-Anweisung angegeben habe wird die Seite auch richtig aufgebaut.

    Auf dem Server den ich verwende (von meiner Uni) läuft es auch wunderbar und ich kann zwischen den Seiten hin und her hüpfen. Nur bei mir läuft das nicht.
     
  5. #4 ganymed, 20.07.2006
    ganymed

    ganymed bluefish

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    sollte das nicht $_GET['page'] statt $page sein?
     
  6. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    je nachdem wie register_globals in der php.ini eingestellt ist...
     
  7. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt läuft es. Habe den Eintrag in der php.ini verändert.
    Werde aber mal sehen ob ich das Skript nicht lieber änder damit ich die globals wieder auf Off setzen kann.

    mfg
    thobit
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jepp, das script an den server anzupassen ist grundsätzlich besser als umgekehrt :)
     
  10. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Dir ist klar, dass aktivierte register_globals schon keine Sicherheitslücke sondern eher ein Sicherheitsscheunentoor sind?

    Ich würde es ändern ;-)
     
Thema:

PHP funktioniert auf Server aber nicht auf lokalem Rechner

Die Seite wird geladen...

PHP funktioniert auf Server aber nicht auf lokalem Rechner - Ähnliche Themen

  1. Von WinAD auf Sambaserver zugreifen funktioniert nicht share nichtmal sichtbar

    Von WinAD auf Sambaserver zugreifen funktioniert nicht share nichtmal sichtbar: Hi guys, Ich habe einen Windows Server 2008 AD Server mit Windows 7 Clients. Nun habe ich einen Samba Server(3.5.6.) so eingerichtet das er...
  2. Funktioniert Linux auf diesen Server ?

    Funktioniert Linux auf diesen Server ?: Hi Ich habe ein Angebot erhalten von einer Firma über das ich leider nicht reden darf ausser über die Hardware. Ich will wissen ob es Probleme...
  3. pop3 server funktioniert nicht confixx

    pop3 server funktioniert nicht confixx: hi ich hab über confixx s4y version ;) versucht auf meinem root ein pop3server anzulegen ich bekomme auch so keine fehlermeldung bis ich über...
  4. CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

    CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert: Hallo Habe CentOS 7.2 installiert/konfiguriert. Testweise habe ich eine mail versendet: mail -s "test mail" email@adresse.de May 25 15:45:04...
  5. Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

    Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!: Hallo liebe Ubixboard - User, ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon mehrere Foren durchstöbert und echt zahlreiche Tutorials angeschaut und...