PHP Frameworks?

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von spite, 18.05.2009.

1. spite

spite Tastendrücker

hallo zusammen,

ich will ein php projekt starten und dafür ein framework benutzen.

zend framework scheint für mich das richtige zu sein doch ich bin noch ein wenig unsicher, darum frage ich euch:

welches php framework bevorzugt ihr und warum?

danke & gruss
    spite

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 18.05.2009
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ich nutze schon lange kein PHP mehr, aber soweit ich die Entwicklung verfolge ist Symfony wohl zu Recht Platzhirsch.

4. spite

spite Tastendrücker

laut dieser tabelle, sollte zend und symfony auf augenhöhe sein.
    sollte sowieso diese seite mal genau ansehen :rtfm::brav:

5. #4 supersucker, 18.05.2009
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ja, solltest du wohl.

Oder einfach gleich

[FLAMEWAR] etwas gescheites nehmen wie Ruby mit RubyOnRails oder Python mit Django anstelle dieses inkonsistenten Müllhaufens namens PHP [/FLAMEWAR]

6. #5 uzumakinaruto, 18.05.2009
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

es kommt darauf an was du machen willst.
    für kleine projekte ist das ZFW eindeutig zu groß.

desweiteren ist vor einigen tagen eine neue version vom ZFW erschienen.

ich würde diese frage lieber in einem php fach forum stellen .. z.b. http://php-resource.de/forum/

Thema:

PHP Frameworks?

Die Seite wird geladen...

PHP Frameworks? - Ähnliche Themen

1. KDE Frameworks wechselt auf Qt 5.4

KDE Frameworks wechselt auf Qt 5.4: Die neue Version 5.21 der KDE Frameworks bringt zahlreiche Korrekturen und verbessert somit die allgemeine Funktionalität der Umgebung. Neu ist...
  2. GSoC 2015: KSystemLog-Portierung nach KDE Frameworks 5 mit Unterstützung für Journald

GSoC 2015: KSystemLog-Portierung nach KDE Frameworks 5 mit Unterstützung für Journald: Der Google Summer of Code 2015 ist fast zu Ende, die Teilnehmer beenden ihre Projekte und stellen sie vor. Eines davon ist die Portierung von...
  3. LXQt 0.9 integriert KDE Frameworks

LXQt 0.9 integriert KDE Frameworks: LXQt, der leichtgewichtige Desktop auf Basis von Qt, der aus dem Zusammenschluss von LXDE und Razor-Qt hervorging, liegt nun in Version 0.9 vor....
  4. KDE Frameworks 5.3 bringt kleine Korrekturen

KDE Frameworks 5.3 bringt kleine Korrekturen: Die neue Version 5.3 der KDE Frameworks bringt zahlreiche kleinere Korrekturen und verbessert somit die allgemeine Funktionalität der Umgebung....
  5. KDE Frameworks 5.2 freigegeben

KDE Frameworks 5.2 freigegeben: Das KDE-Projekt hat die zweite monatliche Aktualisierung von KDE Frameworks 5 veröffentlicht. Die neue Version enthält nichts wesentlich Neues,...