.php Files durchsuchen

B-52

B-52

Routinier
Hallo Community,

ich möchte einen Ordner mit *.php Files nach einem gewissen Keyword durchsuchen. Als Ausgabe möchte ich dann den Namen des Files und die Zeilennummer erhalten.

Beispiel: Die Suche nach Unattached gibt mir an, dass sich diese Keyword in wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php in Zeile 314 befindet...

Wie in aller Welt mache ich das nun? - Ich krieg es einfach nicht hin...

Gruss B-52
 
Code:
grep -rn Unattached wp-admin/includes/*.php

LG,
Buchi
 
Code:
grep -rn Unattached wp-admin/includes/*.php

Code:
yuna@debian:~/Downloads/wordpress$ grep -rn Unattached wp-admin/includes/*.php
wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php:69:		$type_links['detached'] = '<a href="upload.php?detached=1"' . ( $this->detached ? ' class="current"' : '' ) . '>' . sprintf( _nx( 'Unattached <span class="count">(%s)</span>', 'Unattached <span class="count">(%s)</span>', $total_orphans, 'detached files' ), number_format_i18n( $total_orphans ) ) . '</a>';
[B]wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php[/B]:[B]314[/B]:			<td <?php echo $attributes ?>><?php _e( '(Unattached)' ); ?><br />
yuna@debian:~/Downloads/wordpress$

HURRA! Vielen, vielen und nochmals vielen Dank!!! Das Leben wäre so einfach, wenn man nur weiss wie!

--edit-- das wird ja noch besser: :D
Code:
yuna@debian:~$ grep -rn Unattached Downloads/wordpress
Downloads/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php:69:		$type_links['detached'] = '<a href="upload.php?detached=1"' . ( $this->detached ? ' class="current"' : '' ) . '>' . sprintf( _nx( 'Unattached <span class="count">(%s)</span>', 'Unattached <span class="count">(%s)</span>', $total_orphans, 'detached files' ), number_format_i18n( $total_orphans ) ) . '</a>';
Downloads/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php:314:	<td <?php echo $attributes ?>><?php _e( '(Unattached)' ); ?><br />
Downloads/wordpress/wp-includes/post.php:575:		// Unattached attachments are assumed to be published
Übereinstimmungen in Binärdatei Downloads/wordpress/wp-content/languages/de_DE.mo.
Downloads/wordpress/wp-content/languages/de_DE.po:10329:msgid "Unattached <span class=\"count\">(%s)</span>"
Downloads/wordpress/wp-content/languages/de_DE.po:10330:msgid_plural "Unattached <span class=\"count\">(%s)</span>"
Downloads/wordpress/wp-content/languages/de_DE.po:10373:msgid "(Unattached)"
yuna@debian:~$

Irgendwie habe ich die Parameter -rn bei meinen Versuchen falsch gesetzt... Dort hatte ich eine schwache Stunde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben