.php Files durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von B-52, 26.03.2012.

1. B-52

B-52 Routinier

Hallo Community,

ich möchte einen Ordner mit *.php Files nach einem gewissen Keyword durchsuchen. Als Ausgabe möchte ich dann den Namen des Files und die Zeilennummer erhalten.

Beispiel: Die Suche nach Unattached gibt mir an, dass sich diese Keyword in wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php in Zeile 314 befindet...

Wie in aller Welt mache ich das nun? - Ich krieg es einfach nicht hin...

Gruss B-52

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

Code:
    grep -rn Unattached wp-admin/includes/*.php
    LG,
    Buchi

4. #3 B-52, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    B-52

B-52 Routinier

Code:
    grep -rn Unattached wp-admin/includes/*.php
    Code:
    yuna@debian:~/Downloads/wordpress$ grep -rn Unattached wp-admin/includes/*.php
    wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php:69:		$type_links['detached'] = '<a href="upload.php?detached=1"' . ( $this->detached ? ' class="current"' : '' ) . '>' . sprintf( _nx( 'Unattached <span class="count">(%s)</span>', 'Unattached <span class="count">(%s)</span>', $total_orphans, 'detached files' ), number_format_i18n( $total_orphans ) ) . '</a>';
    [B]wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php[/B]:[B]314[/B]:			<td <?php echo $attributes ?>><?php _e( '(Unattached)' ); ?><br />
    yuna@debian:~/Downloads/wordpress$ 

HURRA! Vielen, vielen und nochmals vielen Dank!!! Das Leben wäre so einfach, wenn man nur weiss wie!

--edit-- das wird ja noch besser: :D
    Code:
    yuna@debian:~$ grep -rn Unattached Downloads/wordpress
    Downloads/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php:69:		$type_links['detached'] = '<a href="upload.php?detached=1"' . ( $this->detached ? ' class="current"' : '' ) . '>' . sprintf( _nx( 'Unattached <span class="count">(%s)</span>', 'Unattached <span class="count">(%s)</span>', $total_orphans, 'detached files' ), number_format_i18n( $total_orphans ) ) . '</a>';
    Downloads/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-media-list-table.php:314:	<td <?php echo $attributes ?>><?php _e( '(Unattached)' ); ?><br />
    Downloads/wordpress/wp-includes/post.php:575:		// Unattached attachments are assumed to be published
    Übereinstimmungen in Binärdatei Downloads/wordpress/wp-content/languages/de_DE.mo.
    Downloads/wordpress/wp-content/languages/de_DE.po:10329:msgid "Unattached <span class=\"count\">(%s)</span>"
    Downloads/wordpress/wp-content/languages/de_DE.po:10330:msgid_plural "Unattached <span class=\"count\">(%s)</span>"
    Downloads/wordpress/wp-content/languages/de_DE.po:10373:msgid "(Unattached)"
    yuna@debian:~$ 

Irgendwie habe ich die Parameter -rn bei meinen Versuchen falsch gesetzt... Dort hatte ich eine schwache Stunde!

Thema:

.php Files durchsuchen

Die Seite wird geladen...

.php Files durchsuchen - Ähnliche Themen

1. PDF-Files durchsuchen

PDF-Files durchsuchen: Hallo, nachdem ich nun weiss, wie man für den Hausgebrauch Daten wiederherstellen kann, würde ich gern meine pdf/txt/htm-Sammlung in die...
  2. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  3. agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV

agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV: Das freie Dokumentenverwaltungssystem »agorum core« wurde in Version 7.5 veröffentlicht. Das System enthält jetzt neben anderen Neuerungen...
  4. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  5. Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail)

Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail): Ich möchte mittels Shellscript den Füllgrad eines Filesystems ermitteln (df -g) und die Prozentzahl mit "cut" rausschneiden. Liegt diese über 90,...