[PHP] Eigene Variable

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Firefox User, 04.03.2010.

  1. #1 Firefox User, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie Krieg ich das in eine eigene Variable:

    PHP:
    <?php
    $path_parts
    ('extension'), "\n";
    ?>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 04.03.2010
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich verstehe nicht ganz was Du willst... So vielleicht?
    PHP:
    <?php
       $var 
    $path_parts('extension')."\n";
    ?>
     
  4. #3 Firefox User, 04.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja so will ich es, aber nicht so wie dein Vorschlag war: Fatal error: Function name must be a string
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ja, dann würd ich das $ vor dem Funktionsnamen wegnehmen. Alles was mit $ anfängt, ist in PHP eine Variable, alles was auf (...) endet, eine Funktion. Beides gleichzeitig geht afaik nicht ;)

    ich geh dabei davon aus, das du den Rückgabewert der Funktion in der Variable haben willst, nicht die Funktion als Stringwert...
     
  6. #5 Firefox User, 04.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja so will ich es haben:

    PHP:
    $path_parts pathinfo($datei);
    $var $path_parts('extension')."\n"
    echo 
    $var;
    Die variable $var soll dann später mit einer Liste verglichen werden ob eines davon zutrifft.
     
  7. #6 sim4000, 04.03.2010
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ach so. :)
    Du musst eckige Klammern bei Arrays nutzen. Runde sind nur für Funktionsaufrufe.
    PHP:
    $var $path_parts['extension']."\n";
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Firefox User, 04.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ahh so gehts..
    dankke
     
  10. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    So, nachdem ich jetzt selbst auf php.net nachgesucht hab (nutzt du die eigentlich auch? ;) ) weiß ich jetzt, das du versucht, ein Element eines Arrays auszuwählen. Korrekterweise muss das aber so ausschauen:
    Code:
    $var = $array['key'];
    
    Du verwendest statt der [-Klammern (-Klammern.

    /Edit: Hm, viel zu langsam getippt und geladen ;)

    /Edit2: Offtopic, aber die Forenuhr geht ne gute viertelte Stunde voraus... ;)
     
Thema:

[PHP] Eigene Variable

Die Seite wird geladen...

[PHP] Eigene Variable - Ähnliche Themen

  1. [PHP] Autologin-Funktion

    [PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  2. [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht

    [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht: HI, Ich habe zZ ein ein Problem mit den oben gennanten Funktionen. Ich sehe gerade nicht durch, in welchen Verzeichnissen diese Funktionen alles...
  3. [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

    [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren: Hi, ich prüfe auf jeder geschützten Seite ob der enutzer befugt ist diese zu sehen oder nicht mittels: <?php session_start(); $hostname...
  4. [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

    [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array: Hi, ich habe mit checkboxen eine Liste erstellt, aus der verschiedene Gegenstände durch Haken setzen markiert werden können. Über einen...
  5. [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse

    [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse: Hi, ich hätte gerne auf meinem Webserver, dass auf der Startseite der Benutzername und das Passwort angegeben werden müssen und man sich so...