PHP Development (PDT)

L

Lightstorm

Foren As
Nach verzweifeltem rumklicken und ein paar kleinen Wutanfällen habe ich es nicht geschafft mit dem PHP Development für Eclipse eine PHP Datei zu erstellen.

Bei Windows hatte ich das Teil 1.0.3 Stable Build von hier runtergeladen:
http://download.eclipse.org/tools/pdt/downloads/
PDT All-in-One

Dann entpackt und die Datei "eclipse" im Ordner gestartet, im Programm konnte ich unter File>New ein PHP Project erstellen.

Aber mit der Linux Version gibs unter File>New kein PHP Auswahl, nirgendwo ein Wort mit PHP, ich kann keine PHP Dateien erstellen, dann versuchte ich mal eine PHP Datei mit eclipse zu öffnen, aber nein es wird automatisch mit gedit geöffnet, zum verrückt werden.

Was mache ich falsch? Wie kann ich nun PHP Dateien damit öffnen und erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell fehlen dir einige Abhängikeiten?

Also, ich hab PDT immer über den Update-Manager installiert. (Der Link für den UM ist http://download.eclipse.org/tools/pdt/updates/ ).

Mit Ganymede (3.4) allerdings gab's am Anfang noch kein dazu passendes PDT, und ich bin deswegen auf PHPEclipse umgestiegen. (Der Link für den UM wäre http://phpeclipse.sourceforge.net/update/releases/ ). Und das hat mir gleich viel mehr getaugt, wie PDT. Vor allem, weil's meiner Meinung nach um einiges stabiler funktioniert.
 
schau doch erst mal ob du überhaupt die php perspektive hast, wenn das nicht der fall ist, dann ist das plugin nicht installiert und dann machste das was mein vorredner schon gesagt hat

alternativ kannst du auch inter Help ->Softwareupdates-> Manage Configuration nachschaun ob es da PHPEclipse gibt
 
Ich habe Eclipse sowie das PHP AddOn über den Paketmanager (pacman) installiert.
Schon mal bei dir geschaut, ob es in den Repos drin ist?

Hast ja leider keine Distri angegeben....
 
Ich habe Debian etch, in den Paketquellen ist nur das normale eclipse oder so, ich sah nichts von PHP eclipse.

Ok ich versuche es über den Update Manager zu installieren, ich wähle "PDT Features SDK" aus, die Quelle ist der Link von @daboss, ja der Links ist mehrmals drin, aus versehen.
http://img356.imageshack.us/my.php?image=log1dp1.jpg

Klicke dann auf install...
Daraufhin ladet es einige Zeit.

Dann kommt diese Meldung:
The software items you selected may not be valid with you current installation. Do you want to open the wizard anyway review the selections

Ich klicke yes und es erscheint ein neues Fenster wo unten das steht:
Cannot complete the request. See the details.
Unsatisfied dependency: [org.eclipse.php_feature.feature.group 1.0.2.v20080102-79-7GE7QYGHNGPGY] requiredCapability: org.eclipse.equinox.p2.iu/org.eclipse.wst.feature.group/[2.0.0,3.0.0)
Unsatisfied dependency: [org.eclipse.php_feature.feature.group 1.0.2.v20080102-79-7GE7QYGHNGPGY] requiredCapability: org.eclipse.equinox.p2.iu/org.eclipse.wst.feature.group/[2.0.0,3.0.0)
Unsatisfied dependency: [org.eclipse.php.sdk_feature.feature.group 1.0.2.v20080102-2-384D2_RHATdIRZIZaq8RZHIOHQ] requiredCapability: org.eclipse.equinox.p2.iu/org.eclipse.php_feature.feature.group/[1.0.2.v20080102-79-7GE7QYGHNGPGY,1.0.2.v20080102-79-7GE7QYGHNGPGY]

http://img218.imageshack.us/my.php?image=log2zs9.jpg

Dazu muss ich sagen, als ich es vorhin machte gabs da zwei Einträge, einmal die Version 1.0.2 und 1.0.3.
Wenn ich ein Markierung von einem entferne ladet es und die Markierung ist weg und es passiert nix.
Ich kann nicht auf Finsh klicken, ich habe versucht irgendwas auszuwählen, beide abgewählt, eine ausgewählt, ich kann nur auf cancel klicken.


Ich habe als Ausgangs Version die eclipse classic runtergeladen wo ich dann den PDT Feature installieren wollte.

Ich kriege langsam richtigen Hass auf diesen Programm, Stunden sind vergangen und es will nicht, nicht nur das es nicht einfach funktioniert, es ist so was von lahm, das ist echt unglaublich X(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem PHPEclipse-PlugIn? Oder willst du partout nur PDT?

PDT scheint generell immer noch relativ problematisch zu sein, laut diesem Threat.

/Edit: In dem verlinkten Threat gibt's allerdings noch zwei Links mit Hinweisen, was zu tun ist, damit's laufen könnte
 
Ich gibs auf glaube ich, ich blicke nicht durch, diese Vielfalt von eclipse ist mir zu verwirrend, das einzige was ich will ist eclipse wo ich wie früher php coden kann.

Ehrlich, ich bin ein Anfänger, ich habe keine Ahnung was PDT überhaupt ist, ich dachte jetzt damit hätte ich das PHP Plugin.

Mit dem Link was du mir für den Update Manager gegeben hast gabs nur die drei Sachen die du auf dem Bild siehst: PDT Features, PDT Features SKD und Uncatogorized.
Mehr gabs nicht zum auswählen.

Werde mir wohl ein anderes Programm suchen, aber ich glaube es gibt kein kostenloses das Autoverollständigung und Syntax Fehlererkennung für PHP hat oder doch?

Nur deswegen habe ich eclipse benutzt, ich finde diese gigantischen Java Programme (genau wie Azureus) sind noch viel zu träge, der Update Manager hat ein Resourcenverbrauch als ob ich ein modernes 3D Spiel am laufen habe der gerade den PC voll auslastet, wer wird da nicht wütend wenns dann auch nicht funktioniert.

Trotzdem vielen dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben hatte ich ja noch geschrieben:

(...)
Mit Ganymede (3.4) allerdings gab's am Anfang noch kein dazu passendes PDT, und ich bin deswegen auf PHPEclipse umgestiegen. (Der Link für den UM wäre http://phpeclipse.sourceforge.net/update/releases/ ). Und das hat mir gleich viel mehr getaugt, wie PDT. Vor allem, weil's meiner Meinung nach um einiges stabiler funktioniert.

und dir damit noch einen Link zu einem alternativen PHP-Plugin gegeben.

PDT sind die PHP Development Tools, nur ein (von mehreren) Plugin, mit dem man Eclipse PHP beibringen kann. So wie ich's verstanden hab, sind die PDT eine Abspaltung von PHPEclipse ('n anderes Plugin, mit dem man Eclipse PHP-fähig macht)
 
Geht der Link bei dir? Bei mir steht da An error has been encountered in accessing this page. usw.
Eclipse akzeptiert den Link auch nicht.
 
Endlich! Es hat geklappt! :)
Habe PHPeclipse installieren können und es funktioniert.
Vielen Dank! Hier wird einem echt gut geholfen, klasse, jetzt geh ich endlich schlafen, die Nacht war anstrengend.
 

Ähnliche Themen

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Zurück
Oben