php-datei wird nicht ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von sim4000, 15.12.2006.

  1. #1 sim4000, 15.12.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nabend.
    Ich hab in der Schule ein Klassenportal für meine Klasse Programmiert.
    Wo die Inhalte aus HTML, CSS und PHP aus dem Unterricht rein sollen. Als lernhilfe.
    Jetzt hab ich ein Quelltext anzeigen gebastelt, wo auch PHP-Dateien angezeigt werden können. Mit
    PHP:
    show_source('datei.php');
    In der Schule auf unserem Schulserver läuft alles einwahnfrei.
    Jetzt hab ichs auf meinen lokalen Server zum weiterbasteln gezogen, und jetzt funzt es nicht mehr. Ich rufe den Source wie folgt auf:

    Adresse: source.php?id=seite
    PHP:
    if($_SERVER['QUERY_STRING'] == 'id=seite') { $file 'seite.php'; }
    show_source($file);
    Und das halt mit mehreren ifs.

    Das klappt wie schon erwähnt in der Schule einwahnfrei. Daher weiss ich das es nicht an meinem Source liegen kann. Alle anderen Funktionen wie Seitenaufbau (auch mit Query Strings) funktionieren. Nur das mit dem Source funkt nicht. Die seite bleibt einfach nur weiss, ohne Fehlermeldung.

    PHP ist auf dem Apache installiert. Woran könnte das liegen?
    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kesar_Neron, 15.12.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal folgendes:

    PHP:

    if($_GET['id']='seite') { $file 'seite.php'; }
    show_source($file); 

     
  4. clue

    clue There is no better place.

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein = wurde vergessen... ;)

     
  5. #4 sim4000, 16.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hätte mich jetzt gewundert wenn das geklappt hätte.
    Weil wie schon gesagt, genau die selbe Methode nutze ich für die Navigation auch.
    Kann es sein, das irgendwas von meinem Server geblockt wird?
    Ein Auszug von dem Source:
    PHP:
    <?php
         $query 
    $_SERVER['QUERY_STRING'];
    ?>

    <?php
         
    if($query == 'id=festplatten') {
       
    $file '../festplatten/index.html'; } 
    ?>

    <?php show_source($file); ?>
    Mfg, sim4000.

    //edit
    Hat sich erledigt. Funzt einfach wieder.
    Hab nichts daran verändert, geht auf einmal wieder...
    komisch...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

php-datei wird nicht ausgeführt

Die Seite wird geladen...

php-datei wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

  1. Apache2 führt php-Datein nicht aus

    Apache2 führt php-Datein nicht aus: Guten Tag, ich habe gerade per YAST Apache2 und php installiert. Der webserver läuft soweit und ich kann auch Datein aufrufen, doch leider...
  2. Mailinhalt weitergeben Qmail an php-datei

    Mailinhalt weitergeben Qmail an php-datei: Hallo, habe Suse Linux 9.x und den Mailserver Qmail auf meinem vServer. Habe dort root-Zugriff. Nun wollte ich, dass wenn eine Mail reinkommt,...
  3. Firefox will PHP-Dateien vom lokalen Apache downloaden

    Firefox will PHP-Dateien vom lokalen Apache downloaden: Wenn im firefox http://localhost/phpsysinfo eingebe, dann will er die index.php in irgendeinem Ordner abspeichern, anstatt eine interpretierte...
  4. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...