PHP Datei überprüfen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von ReduX08, 01.09.2008.

1. #1 ReduX08, 01.09.2008
    ReduX08

ReduX08 Foren As

Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei auf ihre Echtheit zu überprüfen, sprich wenn jemand die Ednung von .php auf .mp3 ändert und ich dies mittels dem tag die der Browser mitschickt überprüfe, können diese ja gefälscht sein.

MFG ReduX08

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 01.09.2008
    slackfan

slackfan König

Hallo,

da wirst du nicht viel Erfolg haben, wenn die Datei von außen kommt. Weil ja die Header-Information alles Mögliche sein kann. Wenn du die Datei nach einem Upload aber im temporären Verzeichnis liegen hast, kannst du dir diese z.B. mit http://de.php.net/manual/de/ref.fileinfo.php genauer anschauen.

cu

4. #3 ReduX08, 01.09.2008
    ReduX08

ReduX08 Foren As

Hi,
    Ich werde wohl die Funktion nehmen,
    ist es dann am Besten wenn ich die Datei per html Formular hochlade und dann im temp Verzeichnis lasse und mit fileinfo überprüfe und wenn es OK ist dann die datei in den Richtigen Ordner kopieren?
    Ist dies dann relative sicher?

MFG ReduX08

5. #4 slackfan, 01.09.2008
    slackfan

slackfan König

So würde ich es machen. Es wäre ja auch unsinnig die Datei vom temporären Verzeichnis erst in das eigene zu kopieren, um sie dann doch nur zu löschen.

6. #5 ReduX08, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    ReduX08

ReduX08 Foren As

Abend,
    Liege ich da noch richtig das wenn man die Datei dort nicht kopiert, dass sie automatisch am Skript ende aus dem tmp Verzeichniss gelöscht wird?

MFG ReduX08

Edit:
    Da ich damit gerade die Downloads mache: Ich suche ein Modul für Apache2 mit dem man downloadslinks generieren kann, wie z.B. bei Rapidshare. Ich weiß das es es gibt, nur weiß ich nicht mehr genau wie es heißt.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 slackfan, 02.09.2008
    slackfan

slackfan König

Gute Frage. Ich habe zumindest noch kein Skript gesehen, dass die Datei explizit gelöscht hat. Scheint also so zu sein.

Für Apache gibt es mod_auth_token. Das habe ich aber noch nie genutzt, kann dir deshalb nichts dazu sagen.

cu

9. #7 ReduX08, 02.09.2008
    ReduX08

ReduX08 Foren As

Abend,
    Danke für die Antworten.
    Wollte mir gerade mod_auth_token anschauen, jedoch finde ich irgendwie über Google keine Herstellerseite.
    Hast du einen Link zur Herstellerseite mit Doku o.a.?

MFG ReduX08

Thema: PHP Datei überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phpdatei überprüfen linux

Die Seite wird geladen...

PHP Datei überprüfen - Ähnliche Themen

1. Dateinamen nach Zeichen überprüfen

Dateinamen nach Zeichen überprüfen: Guten Tag miteinander, ich würde gerne alle Dateien in einem Verzeichnis auf das Zeichen "-" prüfen. Wenn dieses Zeichen darin vorkommt, so...
  2. Hilfe - Dateinamen per Script überprüfen

Hilfe - Dateinamen per Script überprüfen: Hallo zusammen, ich hänge an folgendem Problem fest und komme nicht mehr weiter. Ich moechte im Ablauf eines Scriptes über prüfen ob es sich bei...
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  5. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...