[PHP] CLI spuckt Startup-Fehler aus: Unterdrücken

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Lumio, 17.01.2009.

  1. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hi... ich hab ein kleines Script via PHP erstellt und nun spuckt der mir folgendes aus:
    Code:
    PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060613+lfs/gd.so' - /usr/lib/php5/20060613+lfs/gd.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
    Wie kann ich das fixen bzw unterdrücken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    dir fehlt die gdlib. Bzw sie fehlt, aber die Eintragungen sind da. :-?

    Na ja, eine Nachinstallation des Pakets php5-gd sollte dein Problem lösen.
     
  4. #3 Lumio, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ja, iwie fehlen voll viele Libraries... -.- ich weiss aber nicht warum.
    Wow hab ich ein Glück... die Library gibts noch :)
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Leider kann ich's deinem Beitrag nicht entnehmen: Geht's nu wieder?
     
  6. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke :)

    Ich glaube ich weiss schon, warum die module alle gelöscht wurden:
    Habe versucht das ganze system auf den neuesten stand zu bringen... da ich ja noch immer Ubuntu 7.04 verwende ist das natürlich schon veraltet (in 2 woche werde ich ihn neu aufsetzen). Naja habe versucht ihn trotzdem auf den aktuellen stand zu bringen. Doch gibt es ja keine Updates mehr. Naja irgendwie hab ich wohl etwas gelöscht, was auch ein paar pakete ins autoremove gezogen hat oder gleich mitgelöscht hat. Jedenfalls war es dann weg. Aber jetzt funktioniert wieder fast alles. Mcrypt fehlt mir halt noch, aber iwie bekomm ich das nicht mehr. Egal... in ein paar Wochen mach ich dann Debian rauf :D
     
Thema:

[PHP] CLI spuckt Startup-Fehler aus: Unterdrücken

Die Seite wird geladen...

[PHP] CLI spuckt Startup-Fehler aus: Unterdrücken - Ähnliche Themen

  1. [PHP] Autologin-Funktion

    [PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  2. [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht

    [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht: HI, Ich habe zZ ein ein Problem mit den oben gennanten Funktionen. Ich sehe gerade nicht durch, in welchen Verzeichnissen diese Funktionen alles...
  3. [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

    [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren: Hi, ich prüfe auf jeder geschützten Seite ob der enutzer befugt ist diese zu sehen oder nicht mittels: <?php session_start(); $hostname...
  4. [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

    [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array: Hi, ich habe mit checkboxen eine Liste erstellt, aus der verschiedene Gegenstände durch Haken setzen markiert werden können. Über einen...
  5. [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse

    [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse: Hi, ich hätte gerne auf meinem Webserver, dass auf der Startseite der Benutzername und das Passwort angegeben werden müssen und man sich so...