PHP class time (für mysql datetime)

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Serpentine, 24.04.2009.

  1. #1 Serpentine, 24.04.2009
    Serpentine

    Serpentine Spungjund

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mir eine Klasse gebastelt um schnell datetime stamps umzuwandeln und als array auszugeben und die aktuelle Zeit als array auszugeben, aber leider geben die Funktionen gar nichts aus.
    Ich kann noch nicht einmal mit einer Funktion $this->year o.Ä. ausgeben.

    Ich benutze zu testzwecken xampp für Windows.

    PHP:
    <?php

    class mysql_time 
    {
        private 
    $day;
        private 
    $month;
        private 
    $year;

        private 
    $hour;
        private 
    $minute;
        
        private 
    $current_time;

        private 
    $buffer;

        public function 
    __construct($value='2009-04-22 17:15:46') {
            
    $this->day substr($value, -11, -9);
            
    $this->month substr($value, -14, -12);
            
    $this->year substr($value0, -15);
            
    $this->hour substr($value, -8, -6);
            
    $this->minute substr($value, -5, -3);
            }

        public function 
    getasarray() {
            
    $buffer = array(
                
    "day" => $this->day,
                
    "month" => $this->month,
                
    "year" => $this->year,
                
    "hour" => $this->hour,
                
    "minute" => $this->minute);
            return 
    $buffer;
            }

        public function 
    getordered() {
            return 
    $this->day.'.'.$this->month.'.'.$this->year.' '.$this->hour.':'.$this->minute;
            }

        public function 
    getcurrent() {
            
    $this->current_time date(YmdHis);
            
    $this->day substr($this->current_time, -8, -6);
            
    $this->month substr($this->current_time, -10, -8);
            
    $this->year substr($this->current_time0, -10);
            
    $this->hour substr($this->current_time, -6, -4);
            
    $this->minute substr($this->current_time, -4, -2);
            
    $buffer = array(
                
    "day" => $this->day,
                
    "month" => $this->month,
                
    "year" => $this->year,
                
    "hour" => $this->hour,
                
    "minute" => $this->minute);
            return 
    $buffer;
            }

        public function 
    __destruct() {
            }
    }
    ?> 

            
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 24.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Auf dem ersten Blick wüsst ich zwar jetzt auch nicht, was nicht passt, (vielleicht helfen dir ein paar Ausgaben an den passenden Stellen, z.Bsp. im Konstruktor oder so) aber ich find's auch unnötig kompliziert....

    Im Konstruktor würd ich z.Bsp. statt der 1000 substrings eher mit
    PHP:
    $getrennt explode(" "$value);
    $datumArray explode("-"$getrennt[0]);
    $zeitArray explode(":"$getrennt[1]);
    arbeiten. Und in getcurrent() doch mir direkt das von date liefern lassen, was du aktuell zuweist (also date("Y", time()) / date("m", time()) usw. extra rausziehen).

    /Edit: Vielleicht hast du dich auch nur ungenau ausgedrückt, aber ausgeben tust du bisher an keiner Stelle was, nur zurückgeben...
     
  4. #3 Serpentine, 24.04.2009
    Serpentine

    Serpentine Spungjund

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Thread kann gelöscht werden :D Ich war so verwirrt, dass ichs falsch aufgerufen habe.
     
  5. #4 sim4000, 24.04.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
  6. #5 slackfan, 24.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Em....2:

    Und die Methodennamen bitte mit Kamelhöckern versehen getAsArray() ist besser lesbar als getasarray() und, nennen wir es, konsensfähiger.
     
  7. #6 sim4000, 24.04.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Naja. Zu der Klasse sag ich mal nix. *g*
    Ist ja hier nicht das Thema.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PHP class time (für mysql datetime)

Die Seite wird geladen...

PHP class time (für mysql datetime) - Ähnliche Themen

  1. Unreal Engine 4: Linux wird First Class Member

    Unreal Engine 4: Linux wird First Class Member: Wie Epic Games auf der hauseigenen Seite bekannt gab, will das Unternehmen die Unterstützung des freien Betriebssystems weiter ausbauen. Demnach...
  2. RHEL7 setzt auf Gnome Classic

    RHEL7 setzt auf Gnome Classic: Die kommende Version 7 der Unternehmensdistribution Red Hat Enterprise Linux (RHEL), soll als Standarddesktopumgebung den Classic-Mode aus Gnome 3...
  3. Gnome Classic wird als separate Sitzung realisiert

    Gnome Classic wird als separate Sitzung realisiert: Der neulich angekündigte Classic-Modus, der die Freunde von Gnome 2 zufriedenstellen soll, wird so realisiert, dass man ihn vor dem Einloggen...
  4. Gnome bewegt sich: Classic-Modus angekündigt

    Gnome bewegt sich: Classic-Modus angekündigt: Die Abschaffung des Ausweichmodus von Gnome 3 ist beschlossene Sache. Doch das Projekt will nun einen neuen Modus schaffen, der die Freunde von...
  5. Mandriva Class veröffentlicht

    Mandriva Class veröffentlicht: Mandriva gibt im Firmen-Blog die Veröffentlichung von »Mandriva Class« bekannt. Es handelt sich um eine Software-Lösung für den Bildungsbereich,...