[PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nemesis, 21.04.2010.

  1. #1 Nemesis, 21.04.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mit checkboxen eine Liste erstellt, aus der verschiedene Gegenstände durch Haken setzen markiert werden können. Über einen submit-Button wird das ganzen per POST übergeben.
    Nun habe ich aber auch noch Textfelder hinter den Checkboxen in denen sich Werte befinden, die zu dem jeweils angehakten Feld gehören.
    die Checkboxen arbeite ich mit einem foreach() ab, aber wie bekomme ich da nun den zugehörigen angegebenen Wert aus dem zweiten Array ?

    Bsp:
    Code:
    [  ] Äpfel      [  ]
    [X] Birnen     [5]
    [  ] Bananen [  ]
    wird gespeichert als
    und mit array_filter() lösche ich die leeren felder.
    aber ...

    1. bringt er mir _nur_ beim 2ten Array den Fehler, dass nur arrays mit array_filter verarbeitet werden können und
    2. wie bekomme ich den Wert x aus Array b der zu feld x aus Array a gehört ?

    ganz schön verzwickte angelegenheit, aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Gibts noch Quelltext?

    Wenn du die Textfeldernamen als Array festlegst (name="feldname[]") dürfte es gehen.

    Ich würde das etwas anders lösen. (Die Textfelder nach Äpfeln und Birnen benennen und später schauen, welche gefüllt sind. Das erspart die Komboboxen und erhöht auch etwas die Nutzungsfreundlichkeit)
     
  4. #3 Nemesis, 21.04.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm ... ich hab so gelöst, dass da checkboxen sind um man nur die, die man haben will anhakt und dann die anzahl ins feld dahinter schreibt.
    momentan funktionierts ... jetzt auch das mit dem array_filter, komischerweise. :)
     
Thema:

[PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

Die Seite wird geladen...

[PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array - Ähnliche Themen

  1. [PHP] Autologin-Funktion

    [PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  2. [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht

    [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht: HI, Ich habe zZ ein ein Problem mit den oben gennanten Funktionen. Ich sehe gerade nicht durch, in welchen Verzeichnissen diese Funktionen alles...
  3. [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

    [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren: Hi, ich prüfe auf jeder geschützten Seite ob der enutzer befugt ist diese zu sehen oder nicht mittels: <?php session_start(); $hostname...
  4. [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse

    [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse: Hi, ich hätte gerne auf meinem Webserver, dass auf der Startseite der Benutzername und das Passwort angegeben werden müssen und man sich so...
  5. [PHP] Sortieren

    [PHP] Sortieren: Könnt ihr bitte helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin.. :( Zum Problem: ich möchte die Bilder die dieses Script ausgibt nach dem...