PHP Bibliotheken und Sicherheit

Dieses Thema: "PHP Bibliotheken und Sicherheit" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von BiBe, 11.04.2006.

1. BiBe

BiBe Greenhorn

Hi,
    gerade suche ich einen Webmailer, mit dem ich auf die Postfächer meines Mailservers komfortablen Zugriff gewähren kann. IMP gefällt mir optisch sehr gut. Allerdings benötigt der die Bibliotheken HORDE und einige aus dem PEAR-Projekt. HORDE lässt sich wohl kapseln, aber PEAR integriert sich bei der Installation ziemlich arg in mein System.

Habt ihr eine Meinung dazu, ob es sicherheitstechnisch vertretbar ist, solch große Bibliotheken, die womöglich voll von noch nicht entdeckten Bugs sind, auf einem halbwegs öffentlichen Server zu installieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiterhin ruhig schlafen könnte. ?(

Oder gibt es ebenso chice, aber schlankere Webmailer?

Viele Grüße
    BiBe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Horde ist ansich sehr brauchbar und die aktuelle Version auch sehr sicher. Du wirst wohl kaum einen Webmailer finden, fuer den nicht im Laufe der Zeit irgendwelche Sicherheitswarnungen veroeffentlich werden. Wie bei jedem public Server sollten daher regelmaessige alle essentiellen Server-Programme aktualisiert werden.
    Ansonsten schau dir mal Squirrelmail an. Benutze ich nun seit ca. 1 Jahr und es braucht weder PEAR noch irgendwelchen Kram von Horde. Ausserdem ist es schnell installiert und problemlos mit Plugins erweiterbar.

4. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Squirrelmail kann ich auch empfehlen, da es wirklich ohne viel Ballast schnell und effizient seinen Dienst verrichtet. Ich hatte es selbst längere Zeit im Einsatz und würde es auch jederzeit wieder nehmen.

5. #4 lordlamer, 12.04.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

6. hehejo

hehejo blöder Purist

wow, das ist ein tolles Projekt!

7. #6 lordlamer, 12.04.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

Hi,

du solltest dir aber die CVS Version ziehen. Die läuft ganz gut. Hab damit bisher keine probleme.

Mfg Frank

8. hehejo

hehejo blöder Purist

*grins* Ich brauch das (noch) nicht.
    Dann müsste ich ja auch eine MTA installieren um Mails versenden zu können. :)

Aber es ist gut so ein tolls Produkt in der Hinterhand zu haben!

9. #8 lordlamer, 12.04.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

Hi,

du kannst in den Configs auch nen MTA angeben mit Authentifizierung.

Frank

10. theton

theton Bitmuncher

Also ich wuerde auf einen Produktiv-Server keine Beta-Software installieren. *anmerk*

11. #10 sphyraenidae, 12.04.2006
    sphyraenidae

sphyraenidae Grünschnabel

Das ist wirklich krass.

Weiß jemand wie die das schaffen per drag and drop mails verschieben zu lassen, und das im browser.

Sowas habe ich noch nie gesehen.

Gruß Sphy

12. #11 lordlamer, 12.04.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

css und ajax

Thema:

PHP Bibliotheken und Sicherheit

Die Seite wird geladen...

PHP Bibliotheken und Sicherheit - Ähnliche Themen

1. ALIADA vernetzt die Bestände von Archiven, Museen und Bibliotheken als Open Data

ALIADA vernetzt die Bestände von Archiven, Museen und Bibliotheken als Open Data: Die von der EU geförderte Open-Source-Software ALIADA soll es Archiven, Museen und Bibliotheken erleichtern, ihre Bestände automatisiert zu...
  2. Bibliotheken in Oslo und Rom wechseln zu KOHA

Bibliotheken in Oslo und Rom wechseln zu KOHA: Das freie Bibliotheksverwaltungssystem KOHA erfreut sich bei über 1.100 öffentlichen Bibliotheken und Mediotheken großer Beliebtheit. Jetzt...
  3. KDE entkoppelt Bibliotheken und Anwendungen

KDE entkoppelt Bibliotheken und Anwendungen: Das KDE-Projekt plant eine Umstrukturierung der Bibliotheken zu einem Framework. Die anfängliche und weitere Entwicklung des Frameworks soll die...
  4. Bibliotheken-Standart für Programme

Bibliotheken-Standart für Programme: Gibt es einen Standart bei Programmen der festlegt, dass alle verwendeten Bibliotheken von einem Programm angegeben werden müssen? Und gibt es...
  5. Fehlende Bibliotheken

Fehlende Bibliotheken: Hallo, kaum angemeldet schon ein erster Thread mit einem Problem. Ursprünglich kam ich durch diesen Thread hier ins Forum, der eigentlich fast...