[PHP] Befehle als anderer Benutzer ausführen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von SiS, 16.02.2007.

  1. #1 SiS, 16.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    [Gelöst] - Befehle als anderer Benutzer ausführen

    Hallo,

    Ich habe bei mir einen Debian Server stehen...dieser fragt regelmäßig die Email ab und verteilt sie per imap an die Clients.

    Da ich mich nun aber nicht immer auf dem Server einloggen will wenn ich eine Mail erwarte wollte ich über ein PHP Script die entsprechenden Befehle ausführen, die für das abrufen verantwortlich sind...

    Das wäre auch kein Problem, denn PHP läuft nicht im Safemode (was er auch nicht braucht da ja von außen niemand drauf kommt), wenn der Apache nicht unter einer anderen Userkennung laufen würde als das Programm, dass die Mails abruft.

    Wie gehe ich da am besten vor?

    Vielen Dank im Vorraus,
    SiS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 16.02.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    als shellscript schreiben und dann als cronjob laufen lassen

    mfg frank
     
  4. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:
    Der Server fragt die Emails momentan alle 20 Minuten ab.
    Wenn ich mich jetzt aber zum Beispiel irgendwo registriere und einen Aktivierungslink bekomme, müsste ich bis zu 20 min Warten.
    Deshalb wollte ich ein PHP Script erstellen das ich von dem Clienten aus aufrufen kann und das diese paar Befehle die für das abrufen notwendig sind ausführt.
     
  5. #4 lordlamer, 16.02.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    dann lass die mails doch alle 5min abholen ;)
     
  6. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt aber auch nicht so ganz:
    Ich hab noch ein paar Web.de mailboxen und da kann man nur 2 mal in 15 Minuten drauf zugreifen...also müsste ich wieder ein paar Minuten länger auf die Mails warten...
     
  7. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab das Problem auf andere Weise gelöst:
    Einfach per Batch auf den Windows- bzw. Shellskript auf den Linux-Clients auf dem Server per SSH eingeloggt und Script ausgeführt....jetz muss ich nur noch das PW eingeben, aber das stört ja nicht...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[PHP] Befehle als anderer Benutzer ausführen

Die Seite wird geladen...

[PHP] Befehle als anderer Benutzer ausführen - Ähnliche Themen

  1. [PHP] Autologin-Funktion

    [PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  2. [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht

    [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht: HI, Ich habe zZ ein ein Problem mit den oben gennanten Funktionen. Ich sehe gerade nicht durch, in welchen Verzeichnissen diese Funktionen alles...
  3. [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

    [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren: Hi, ich prüfe auf jeder geschützten Seite ob der enutzer befugt ist diese zu sehen oder nicht mittels: <?php session_start(); $hostname...
  4. [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

    [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array: Hi, ich habe mit checkboxen eine Liste erstellt, aus der verschiedene Gegenstände durch Haken setzen markiert werden können. Über einen...
  5. [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse

    [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse: Hi, ich hätte gerne auf meinem Webserver, dass auf der Startseite der Benutzername und das Passwort angegeben werden müssen und man sich so...