*.php auf Apache wird nur zum download angeboten

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von nesta, 13.09.2006.

1. nesta

nesta Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem .

Habe einen Apache2 mit PHP unterstützung am laufen.
    Nun habe ich das Problem, dass ich bei jeglichen *.php dateien die ich über nen Browser öffnen möchte einen Dateidownload angeboten bekomme (habe vorhergehende threads über diese Thema gelesen, konnte aber dadurch keine Lösung finden).

Das "lustige" ist nun, dass ich zur Verwaltung meiner MySQL- DB phpmyadmin installiert habe, und auch über den Browser nutzen kann...

Es sieht also so aus, als ob die PHP Funktionalität, sprich das parsen/ anzeigen von .php Dateien im Apache www root (/var/www/) direkt nicht funktioniert. Lege ich aber die Files in das phpmyadmin Verzeichnis (/var/www/phpmyadmin), kann ich sie ohne Probleme öffnen....?????? ?(

Hoffe ihr könnt mir hier evtl. weiterhelfen!!!

Greetz nesta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

grey -=[GHOST]=-

Du hast den File-Type nicht mit dem Modul verbunden.

Bei Apache2 findest du die passende Config unter /etc/apache2/mods-available
    Es sollte langen, wenn du einen Symlink von php4.load und php4.conf im Verzeichnis /etc/apache2/mods-enabled anlegst.
    (Daten beruhen auf einem Debian-System)

Daß deine PHP-Files im phpmyadmin-Ordner funktionieren, liegt daran, daß bei phpmyadmin die Zuordnung im .htaccess-File passiert.

4. theton

theton Bitmuncher

Mach mal die Zeile
    Code:
    AddType application/x-httpd-php .php .inc
    in deine httpd.conf (bzw. apache2.conf, je nach Distro halt).

Thema:

*.php auf Apache wird nur zum download angeboten

Die Seite wird geladen...

*.php auf Apache wird nur zum download angeboten - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  3. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  4. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  5. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...