PHP 5 auf einem CentOS vServer

F

franzel

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein kleines Problem :-(
ich wollte auf einen vServer PHP 5 installieren kann aber nirgens ein Anleitung finden.:hilfe2:
Währe schön wenn mir jemand Helfen könnte.

System ist CentOS 4.4 + Plesk 8

Danke

MfG Franzel
 
Erstmal lesen: Klick

Und da Plesk drauf ist, ist mit Sicherheit auch PHP drauf. Was sagt 'rpm -qa | grep php' (als root)?
 
hi bitmuncher,
danke für deine Antwort. Ich habe PHP 4 installiert und brauche PHP 5, leider weiss ich nicht wie ich es installieren soll, da reichen meine Linuxkenntnisse noch nicht aus^^.
achso der vServer ist abgesichert, aber danke für den Hinweiss!
 
Du hast verschiedene Möglichkeiten PHP5 nachzurüsten, allerdings wirst du dann vermutlich Probleme mit Plesk bekommen, das ja offenbar mit PHP4 eingerichtet wurde.

Ein Weg ist, dass du dir einfach die PHP-Sources schnappst und als DSO kompilierst. Die Installation könnte dann etwa so aussehen: http://www.hackerwiki.org/index.php...nux,_Apache,_MySQL,_PHP)#Einrichtung_von_PHP5 Du müsstest halt zusätzlich noch das PHP4-Modul deaktivieren.

Ansonsten schau mal ob dir die Paketverwaltung von CentOS PHP5 als Parallelinstallation anbietet.
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit YUM

Zurück
Oben