PHP 5 auf einem CentOS vServer

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von franzel, 16.06.2008.

  1. #1 franzel, 16.06.2008
    franzel

    franzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem :-(
    ich wollte auf einen vServer PHP 5 installieren kann aber nirgens ein Anleitung finden.:hilfe2:
    Währe schön wenn mir jemand Helfen könnte.

    System ist CentOS 4.4 + Plesk 8

    Danke

    MfG Franzel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal lesen: Klick

    Und da Plesk drauf ist, ist mit Sicherheit auch PHP drauf. Was sagt 'rpm -qa | grep php' (als root)?
     
  4. #3 franzel, 17.06.2008
    franzel

    franzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi bitmuncher,
    danke für deine Antwort. Ich habe PHP 4 installiert und brauche PHP 5, leider weiss ich nicht wie ich es installieren soll, da reichen meine Linuxkenntnisse noch nicht aus^^.
    achso der vServer ist abgesichert, aber danke für den Hinweiss!
     
  5. #4 bitmuncher, 17.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du hast verschiedene Möglichkeiten PHP5 nachzurüsten, allerdings wirst du dann vermutlich Probleme mit Plesk bekommen, das ja offenbar mit PHP4 eingerichtet wurde.

    Ein Weg ist, dass du dir einfach die PHP-Sources schnappst und als DSO kompilierst. Die Installation könnte dann etwa so aussehen: http://www.hackerwiki.org/index.php...nux,_Apache,_MySQL,_PHP)#Einrichtung_von_PHP5 Du müsstest halt zusätzlich noch das PHP4-Modul deaktivieren.

    Ansonsten schau mal ob dir die Paketverwaltung von CentOS PHP5 als Parallelinstallation anbietet.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PHP 5 auf einem CentOS vServer

Die Seite wird geladen...

PHP 5 auf einem CentOS vServer - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  3. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

    Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  4. Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten

    Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten: Bei der anstehenden jährlichen Debian-Projektleiterwahl tritt nur ein Kandidat an, der Franzose Mehdi Dogguy. Der amtierende Projektleiter Neil...
  5. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

    Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...