Photoshop

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo,

Ich muss dringend Photoshop auf meinem Rechner benutzen, hab aber Debian/Etch mit wine läuft nur photoshop 7 würde aber gerne CS2 laufen lassen macht da ne VM sinn?

danke schon ma
 
würde sagen, ja, mit wine wird das wohl nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon denn die arbeiten ja mit den gleichen Programmteilen (keine Ahnung wie man das nennt...API ??? kp) jedenfalls ging es Mit PS CS2 nicht und ich denke das wird bei den anderen CS2 Programmen nicht funktionieren. entweder VMware oder du machst dir noch eine Windows Partition.

Ich muss Windows zwangsweise auch für solche arbeiten und auch Musikproduktion verwenden und ein Apple ist mir da zu teuer -.-
 
so habs auch aber es türzt immer ab wenn ich mit einer usb maus was darin mache des geht nur mit meinem Laptop Touchpad
 
Hallo
Wenn du unbedingt bei Windows-Anwendungen bleiben willst, dann benutze einfachWindows dafür.
Das ganze VMware Gedönse ist doch nur Resourcenverschwendung.
Multiboot und gut ist.
Alternativ könntest du ja mal versuchen wirklich nicht Windowsprogramme zum Maß aller Dinge zu machen.
Es gibt immer einen Weg, auch wenn der manchmal nicht der leichteste ist.

Gruß Wolfgang (der mit Windows XP und Konsorten keinerlei Erfahrung hat und das auch nicht braucht)
 
Der meinung bin ich auch und Photoshop is das einzige prog das ich bräuhcte ess findet sich ein weg!! danke für deine Denkanstöße
 
Was kann Photoshop, was Gimp nicht kann???

Gruß, COZi (der beruflich viel mit Fotos zu tun hat...)
 
Was kann Photoshop, was Gimp nicht kann???

Gruß, COZi (der beruflich viel mit Fotos zu tun hat...)

hi,
ich hab früher mal nen bissel grafik gemacht und ich muss sagen GIMP gefällt mir einfach nicht, das kann daran liegen das ich auf PS gewöhnt bin und man muss einfach sagen das der PS cs 2 ein spitzen produkt ist!

das habe ich mal unter Windowszeiten gemacht :D

http://www.imagebanana.com/img/5ye82s8e/querbanner2.gif

damals :oldman :)
mfg
brabbelj
 
Also ich mein wie ist das mit Layer opions in denen ich den Schatten und den 3D effekt einstellen kann? mh.... oder mit Slicen? ich mein bei Gimp ist das doch unendlihc kompliziert oder nicht?

also wenn mir jemand ein paar seiten hat in dennen man Tuts für sowas bei gimp findet dann is ja gut ich hab das noch nie

gruß tuxdrummer
 
@brabbelj:

Ui, sieht unglaublich komplex aus, das kann man mit The Gimp bestimmt nicht machen.

SCNR,
D.
 
@brabbelj:

Ui, sieht unglaublich komplex aus, das kann man mit The Gimp bestimmt nicht machen.

SCNR,
D.

ach ich wollte es doch nur mal zeigen damit man weiß aha das hat er gemacht und halt so... referenzen ist das Stichwort! Aber hey wayne
 
» Hier « gibt's ein paar gute Tutorials für Gimp, probier's am besten erstmal aus. Gimp mag zu Anfang komplex erscheinen, aber so lang dauert es garnicht, bis man damit zurechtkommt - man muss nur ein wenig üben, dann findet man die Optionen wie von selbst.
 
danke ich werde mal gucken das kann auch ein problem sein ich war bis jetzt nur auf boards die PS benutzt haben... und somit waren die TUTs auch nur für PS...
mfg
brabbelj
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Hilfe für ein shell script

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben