Photocd und Kodak-Photo-CD

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von schwedenmann, 14.09.2007.

  1. #1 schwedenmann, 14.09.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Mal ne Frage, wie kriege ich raus, ob eine CD eine Photocd bzw. eine Kodak-Photo (Picture)-Cd ist, oder ob es sich um einen Datencd mit Bildern, jpegs handelt ?

    Hintergrund, habe von meiner Schwester eine CD mit Bildern von der Digicam bekommen (hab noch nicht eingeschaut).

    Wenn eine Cd mit Bildern im DVD-Player laufen soll, muß die CD ja eine Photo-CD oder eine Kodak-Photo-Cd sein und die CD soll in einem Player abspielbar sein..
    Falls es sich um eine Datencd mit Bildren handelt, kommt ja eine Kopie der CD meiner Schwester nicht in Frage, um das Ergebnis auf einem DVD-Player (standalone) zu sehen. Ich muß dan erst eien Photocd erstellen, z.B. mit slideshow, DVD-Baker, image2mpeg oder digikam.


    mfg
    schwedenmann


    P.S.
    ich hoffe ich habe mich einigermaßén verständlich ausgedrückt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Photocd und Kodak-Photo-CD