philips spc900 und opensuse 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von nfs_champ, 02.06.2007.

  1. #1 nfs_champ, 02.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    nfs_champ

    nfs_champ Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe opensuse 10.2 und die philips spc900 webcam.

    von sich aus wollte suse das teil nicht erkennen, also habe ich wpc selber gebaut (http://www.saillard.org/linux/pwc/).

    wenn ich jetzt kopete starte, dann steht als webcam auch sauber die philips in der auswahlliste, ich kann die regler für helligkeit, weißabgleich, ... schieben. nur, das bild bleibt schwarz mit ein paar farbigen kleinen punkten. sieht aus wie ein tft mit ein paar pixelfehlern, mal so als vergleich.

    kann mir jemand helfen?


    Edit :
    nachtrag: mit camstream 0.27 bekomme ich die webcam angesprochen. die auflösung von 640 x 480 läuft flüssig und das bild / video sieht gut aus.

    das problem ist also nicht die webcam sondern die anwendung. kdetv stürzt ab, motv läuft. gqcam zeigt im ersten drittel 3 minibilder im schwarz/weiß, im zweiten drittel 12 mini-mini-bilder ind schwarz/weiß und im letzten drittel ist gar nichts.

    welche anwendung für videokommunikation / videochat könnt ihr mir empfehlen?

    danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

philips spc900 und opensuse 10.2

Die Seite wird geladen...

philips spc900 und opensuse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. Skype und Philips VOIP 321

    Skype und Philips VOIP 321: Hi, habe skype installiert, klappt prima. Ich habe aber auch ein Dualtelefon für Skype und Festnetz von Philips, das VOIP 321. Das es nicht...
  2. Probleme mit TFT Philips 170S 19"

    Probleme mit TFT Philips 170S 19": Hallo Forum. Ich hab meinen alten Monitor gegen einen 19" TFT 170S Marke Philips eingetauscht. Das System hat den Monitor auch erkannt (als...
  3. Philips SPC220NC Webcam unter Suse 10.3 einrichten

    Philips SPC220NC Webcam unter Suse 10.3 einrichten: Hallo Leute! Ich wollte Linuxtaugliche Webcam haben (für Skypen unter Suse 10.3) und In Promark wurde mir versichert das Philips SPC220nc sogar...
  4. Mp3Player Philips GoGear HDD6320/00 kein Treiber?

    Mp3Player Philips GoGear HDD6320/00 kein Treiber?: Hallo Leute, Ich habe gleich mit meinem 1. Posting ein großes Problem, welches ich an euch bringen möchte. Und zwar habe ich den, wie in der...
  5. Philips CDRW 404 Series USB Writer - Treiber?!?!

    Philips CDRW 404 Series USB Writer - Treiber?!?!: Hallo :devil: ich habe auf meinen PC Linux 9.0 installiert, und wollte meinen Externen CD Brenner von Philips installieren. Gibt es für...