PGP oder GnuPG

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von miret, 02.09.2002.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Nutzt von euch jemand Verschlüsselungfssoftware beim mailen?
    Ich habe mich unter win schon vor einiger Zeit mal damit befasst und installiert.
    Leider gab es niemanden im Bekanntenkreis der ähnliches benutzte, also war alles nicht nutzbar.
    Würde trotzdem unter Linux wenigstens die Vorraussetzungen schaffen. Teste gerade PGP und GnuPG, bzw. sauge gerade die rpm's!
    hat da jemand von euch Erfahrung????(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Bei der Installation, bzw. bei test in kpackage, zeigt er mir beim Versuch pgp-5.0i-1.rpm zu installieren, folgenden Fehler an:

failed dependencies:
    libm. so.5 is needed
    libc. so.5 is needed

RESULT=1

Was sind das für Files, die da fehlen und wie und wo kann ich was dagegen tun?

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

benutze auch gnupg...und hatte unter debian keine probs das zu installieren...

was für ne distri benutzt du nochmal??

5. ookami

ookami Haudegen

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

SuSE 8.0

Mit GnuPG hab ich noch mehr fehlende Abhängigkeiten.;(

Thema:

PGP oder GnuPG

Die Seite wird geladen...

PGP oder GnuPG - Ähnliche Themen

1. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  2. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  3. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...