pgp - Eintrag im KeyServer

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von xionlunix, 05.05.2006.

  1. #1 xionlunix, 05.05.2006
    xionlunix

    xionlunix SoaDler

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe drei EMail-Adressen,
    über die ich auch verschlüsselte Mails senden und empfangen will.
    Mein Problem ist nun, dass ich für die verschiedenen Adressen verschiedene uid's für ein und den selben Key erzeugt hab (je eine pro Email-Addy).
    Nun wurde mir erzählt, dass ich das nicht bräuchte und dass eine uid ausreichend wäre, worauf ich die zwei weiteren uid's gelöscht hab.
    Leider will das der Key-Server nicht annehmen.
    Weiß jemand warum.
    Hier kann man sich den unfug anschauen, den ich da gemacht hab.

    Im übrigen ist benutze ich kGpg für die "Verwaltung" des Keys.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 05.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die uid's werden mit dem revoke-Key widerrufen. Sie werden auf dem/n Keyserver/n *nicht*gelöscht, nur für ungültig erklärt.
     
  4. #3 xionlunix, 05.05.2006
    xionlunix

    xionlunix SoaDler

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
Thema:

pgp - Eintrag im KeyServer

Die Seite wird geladen...

pgp - Eintrag im KeyServer - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  2. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  3. Menüeinträge fehlen

    Menüeinträge fehlen: Hallo Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Programme installiere, dann finde ich die im Menü oben Links unter Anwendungen nicht. Woran könnte...
  4. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

    Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...
  5. Drucker und Faxgeräte Eintrag entfernen mit Samba und Windows XP

    Drucker und Faxgeräte Eintrag entfernen mit Samba und Windows XP: Hallo zusammen Ich habe eine Minimalinstallation eines Samba Server auf Debian gemacht. Nun stört mich, dass bei den Windows XP Clients...