pgp - Eintrag im KeyServer

xionlunix

xionlunix

SoaDler
Hallo,
Ich habe drei EMail-Adressen,
über die ich auch verschlüsselte Mails senden und empfangen will.
Mein Problem ist nun, dass ich für die verschiedenen Adressen verschiedene uid's für ein und den selben Key erzeugt hab (je eine pro Email-Addy).
Nun wurde mir erzählt, dass ich das nicht bräuchte und dass eine uid ausreichend wäre, worauf ich die zwei weiteren uid's gelöscht hab.
Leider will das der Key-Server nicht annehmen.
Weiß jemand warum.
Hier kann man sich den unfug anschauen, den ich da gemacht hab.

Im übrigen ist benutze ich kGpg für die "Verwaltung" des Keys.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal im Voraus.
 
Die uid's werden mit dem revoke-Key widerrufen. Sie werden auf dem/n Keyserver/n *nicht*gelöscht, nur für ungültig erklärt.
 

Ähnliche Themen

PGP (GnuPG) E-Mail-Verschlüsselung & Empfänger-Public-Key Zuweisung unter Ubuntu / Ev

Compileroptionen

Zurück
Oben