PFAD eines anderen Users ausgeben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Fraenker, 16.09.2008.

1. #1 Fraenker, 16.09.2008
    Fraenker

Fraenker Grünschnabel

Hallo, ich habe ein Problem ... ich bin als user root angemeldet und möchte mir den PATH von user1 ausgeben lassen.

also mache ich
    su - user1 -c "echo $PATH"

aber der befehl gibt immer noch PATH von root aus, nicht von user1 ... warum tut er dass und was kann ich tun um PATH von user1 ausgeben zu lassen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 16.09.2008
    Aqualung

Aqualung Routinier

Code:
    echo 'echo $PATH' | su - user1 -

4. #3 Fraenker, 17.09.2008
    Fraenker

Fraenker Grünschnabel

jup, so klappt das - danke sehr!!!

Thema:

PFAD eines anderen Users ausgeben

Die Seite wird geladen...

PFAD eines anderen Users ausgeben - Ähnliche Themen

1. shell skript zur abfrage eines pfades

shell skript zur abfrage eines pfades: hallo gurus! ich benötige ein skript, dass einen pfad durch einen terminal abfragt und anschließend als variable an clamav weitergibt....
  2. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  3. Suche Dateinpfad in .txt

Suche Dateinpfad in .txt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe Textdatein in denen zwei für mich relevante Dinge stehen. Zum einen die Zeile: Enabled:...
  4. Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln

Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln: Ich muß häufiger in 2 bestimmte Verzeichnisse auf 3. oder 4. Ebene wechseln. Um nicht permanent cd /ordnerA/ordnerB/ordnerC... usw eingeben zu...
  5. sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?

sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?: Hallo, mein Ziel ist es ein Script zu schreiben, das eine CSS-Datei entgegen nimmt und in dieser Datei Pfade ersetzt. Ich möchte bspw....