[Perl] Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von setti, 15.02.2006.

  1. #1 setti, 15.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2006
    setti

    setti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    Ich bin jetzt schon langsam am verzeifeln.
    Ich möchte gerne bei mir Apache 1.3.33 mit mod_perl und Embperl zum laufen bewegen.

    Habe schon viel geschafft (u.a. auch die Installation von HTML::Embperl via MCPAN)

    dabei wurde Embperl in meinen Perl INC ordner /db/perl/lib/site_perl/5.8.8/i686-linux/Embperl installiert.

    Soweit so gut.... Es gab 0 Fehler alles glatt gelaufen.

    Nun starte ich nen Hello World Script und bekomme nen Internal Server Error (was auch sonst).

    Die error_log spuckt folgendes aus:

    #1 Can't locate HTML/Embperl.pm in @INC (@INC contains:.....)
    #2 Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called.

    zu #1: Den Fehler konnte ich umgehen, indem ich manuell den Embperl Ordner (/db/perl/lib/site_perl/5.8.8/i686-linux/Embperl) nach /db/perl/lib/site_perl/5.8.8/i686-linux/HTML/Embperl kopiert habe.

    Nun kommt "nur" noch Fehler #2 der bei google ein Ergebnis liefert mit ner Mail aus einer MailingListe, bei dem darauf hingewiesen wird man solle Embperl 2 installieren (was ich getan habe) und man solle das paket Embperl::Config sich besorgen (was ich nicht finde)....


    Ich hoffe ihr könnt mir kompetent helfen....

    Hintergrund des ganzen ist eine Aufsetzung von Edoc nach folgender Anleitung: http://w3.rz-berlin.mpg.de/eda/welcome.epl


    Vielen vielen Dank im voraus!



    €dit:

    Ich hab jetzte in meiner httpd.conf den Eintrag von "PerlHandler HTML::Embperl" in "PerlHandler Embperl" geändert und nun wird nicht mal mehr die Internal Server Error Seite richtig angezeigt.
    Stattdessen seh ich:


    in der error_log steht:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass Du HTML::Embperl installiert hast und nicht nur Embperl? Mit welchem Befehl hast Du's installiert?

    Gruss, Phorus
     
  4. #3 setti, 15.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2006
    setti

    setti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich konnte das Problem nach mehreren kniffeln selber lösen :)

    Lösung: "PerlModule Embperl" in die httpd.conf eintragen....


    Hoffe vielleicht, dass dieser beitrag einigen hier helfen könnte!


    €dit:

    Module Embperl (G/GR/GRICHTER/Embperl-2.1.0.tar.gz)
    Module HTML::Embperl (G/GR/GRICHTER/Embperl-2.1.0.tar.gz)

    Seit Embperl 2 sind diese beiden Pakete wohl identisch!

    Dennoch danke Phorus...
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache ist doch, dass das Problem gelöst wurde. Btw, willkommen im ub. :)

    Gruss, Phorus
     
  6. setti

    setti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jap, danke :) Bin durch n Arbeitskollegen (Franky86) drauf gekommen...
     
Thema:

[Perl] Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called

Die Seite wird geladen...

[Perl] Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called - Ähnliche Themen

  1. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  2. [Perl] Check auf Referenz...Hash

    [Perl] Check auf Referenz...Hash: Hallo! Mal ne kleine Frage. Gibt es ein Funktion mit der ich checken kann, ob in einem Hash der Value eine Referenz auf einen weiter Hash...
  3. [Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren

    [Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren: Hallo zusammen, ich benutze zurzeit Net::FTPSSL zum Aufbau einer FTP Connection. Mein Problem ist, wenn ich z.B. eine Verbindung zu 5...
  4. [Perl] Script zum ändern der Signatur in vB-Boards

    [Perl] Script zum ändern der Signatur in vB-Boards: Hallo, folgendes Script funktioniert beim gulli:board , aber leider nicht hier: #!/usr/bin/perl use LWP::UserAgent; $agent = new...
  5. [Perl] Namespace Probleme

    [Perl] Namespace Probleme: Hallo zusammen, irgendwie scheitere ich gerade daran, meine sehr lange Hauptdatei in viele Module (*.pm) mit einem Steuerprogramm (.pl) zu...