Perl und @INC

Dieses Thema: "Perl und @INC" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von kingdom, 29.11.2005.

1. #1 kingdom, 29.11.2005
    kingdom

kingdom Mitglied

Hallo,

ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, aber ich bekomme es nicht hin obwohl ich alles schon mal auf einem anderen Rechner zum laufen gebracht habe.

Ich hab ein Perlscript das gibt mir als Fehler
    Can't locate MP3/Info.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.6/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.6 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.6/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.6 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./mp3reencode.pl line 21.

außerdem liefert ein locate
    ich@wiesel:/data/my_music/ogg> locate MP3/Info.pm
    /usr/share/perl5/MP3/Info.pm

Also hab ich vorn ins Script ein
    use MP3::Info "/usr/share/perl5/MP3";
    eingetragen, bzw hab es auch mit einem
    use lib "/usr/share/perl5/MP3";
    versucht.
    Immer das selbe.
    Warum geht es nicht?
    Ein push hatte ich, glaube ich auch schon versucht.

thx kingdom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Versuch mal, das Programm mit "perl -I /usr/share/perl5 mp3reencode.pl" aufzurufen.

Gruss, Phorus

4. #3 kingdom, 01.12.2005
    kingdom

kingdom Mitglied

Hallo
    geht immer noch nicht

Fehlermeldung:

passeck@wiesel:/data/my_music/ogg/test> perl -I /usr/share/perl5 mp3reencode.pl . "/usr/share/perl5/MP3" is not exported by the MP3::Info module
    Can't continue after import errors at mp3reencode.pl line 21
    BEGIN failed--compilation aborted at mp3reencode.pl line 21.

bzw. wenn ich nicht MP3::Info einbinde sondern nur MP3 kommt folgendes:

passeck@wiesel:/data/my_music/ogg/test> perl -I /usr/share/perl5 mp3reencode.pl .
    Can't locate MP3.pm in @INC (@INC contains: /usr/share/perl5 /usr/lib/perl5/5.8.6/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.6 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.6/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.6 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at mp3reencode.pl line 22.
    BEGIN failed--compilation aborted at mp3reencode.pl line 22.

5. Xanti

Xanti Mouse Organist

Versuch mal, "MP3::Info" von CPAN zu installieren:

Code:
    perl -MCPAN -e 'install MP3::Info'
    Mehr dazu unter www.cpan.org

Gruss, Phorus

6. #5 kingdom, 01.12.2005
    kingdom

kingdom Mitglied

jepp, das wars

thx

7. #6 Wolfgang, 01.12.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Du hättest wahrscheinlich neben use lib die benötigten Funktionen aus deiner alten Quelle( wo immer du die auch her hattest ;) ) explizit exportieren müssen.
    Wie z.B im CGI.pm
    use CGI qw(:fatalsToBrowser);

Näheres steht meist in der Doku zum Modul.

Gruß Wolfgang

Thema:

Perl und @INC

Die Seite wird geladen...

Perl und @INC - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...