Perl: Problem mit "-d" Operator auf FAT

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von noreaga, 01.05.2007.

1. #1 noreaga, 01.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2007
    noreaga

noreaga Eroberer

Hallo!

Ich bin grad etwas sehr verdutzt und verstehs auch ned ganz.
    Bin grade dabei ein Perl Skript zu schreiben, welches mir von einem Einstiegsverzeichnis aus alle Unterverzeichnisse in eine Liste pushen soll. Eigentlich ganz banal mit:

Code:
    my $startdir = $opts->{dir};
    	print $opts->{dir},"\n";
    	opendir(DIR, $startdir) || die "$startdir: $!";

# initial directory check for subdirectories
    	my @entries = readdir(DIR);
    	foreach(@entries)
    	{
    		print $_,"\n";
    		push(@directories,$_) if(-d $_);
    	}
    	closedir(DIR);

Wenn ich das Skript auf meine / Partition (ext3) loslasse werden die gefundenen verzeichnisse ins array abgelegt. Allerdings will ich damit eine FAT Partition durchsuchen lassen, hier scheint der -d Operator aber nicht zu funktionieren.
    Hat da schonmal jemand erfahrung mit gemacht oder kennt ein kleines workaround?

thx!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

mmm... hat sich erledigt... bin selber draufgekommen, dass es sinnvoll ist absolute pfade zu verwenden. is ja auch schon spät :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perl: Problem mit "-d" Operator auf FAT

Die Seite wird geladen...

Perl: Problem mit "-d" Operator auf FAT - Ähnliche Themen

1. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  2. [Perl] Namespace Probleme

[Perl] Namespace Probleme: Hallo zusammen, irgendwie scheitere ich gerade daran, meine sehr lange Hauptdatei in viele Module (*.pm) mit einem Steuerprogramm (.pl) zu...
  3. Problem: PHP + PERL + /bin/bash

Problem: PHP + PERL + /bin/bash: Hallo, ich bin dabei ein kleinen Adminpanel zu schreiben. Der Pannel ist mit PHP programmiert und hat genügend Rechte um über system(); ein...
  4. Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!

Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!: Erstmal Hallo Zusammen gruß an alle!!!! Habe folgendes Problem und zwar, sobald ich im Browser (sei es Firefox, oder Opera usw.) die adresse:...
  5. Perl Problem

Perl Problem: Hi Leute, ich möchte in Perl eine Datei neu anlegen und in diese schreiben z.B. ein Adressbuch. Doch leider gibt es schon probleme beim anlegen...