Perl oder Bash

R

Renn25

Mitglied
Moin...

Mal ne Frage. Was könnte schneller für einen Systemaufruf sein...Perl oder Bash?

Möchte von PHP aus eine Jar Datei ausführen und dazu benötige ich ein Wrapper Script, da die Jar nicht direkt von PHP ausführbar ist. Bei Perl muss ja jetzt eigentlich der komplette Interpreter geladen werden.

Bei Bash meiner Meinung nach nicht :think:

Was denkt ihr?

Danke
 
Bash-Code führt sich nicht von allein aus. ;) Auch dafür muss ein Interpreter, die Bash, geladen werden. Trotzdem dürfte Bash schneller sein. Ist schliesslich zum Aufrufen von Programmen gedacht. Du kannst aber mittels system(), exec() oder durch Einschluss des Befehls in Backticks auch über PHP beliebige Befehle ausführen sofern die PHP-Konfiguration das zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...jetzt klappt es, auch direkt von PHP aus die Jar unter Verwendung des kompletten Pfades (/usr/bin/java -jar ...) auszuführen. Spar ich mir das zusätzliche Wrapper Script komplett.

thx
 

Ähnliche Themen

Bash Unter- Skript unabhängig starten

Probs mit Perl script

Auf Argumente pruefen schlaegt fehl

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

SLES10: Locale-Settings Problem

Zurück
Oben