Perl oder Bash

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Renn25, 16.09.2008.

  1. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    Mal ne Frage. Was könnte schneller für einen Systemaufruf sein...Perl oder Bash?

    Möchte von PHP aus eine Jar Datei ausführen und dazu benötige ich ein Wrapper Script, da die Jar nicht direkt von PHP ausführbar ist. Bei Perl muss ja jetzt eigentlich der komplette Interpreter geladen werden.

    Bei Bash meiner Meinung nach nicht :think:

    Was denkt ihr?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Bash-Code führt sich nicht von allein aus. ;) Auch dafür muss ein Interpreter, die Bash, geladen werden. Trotzdem dürfte Bash schneller sein. Ist schliesslich zum Aufrufen von Programmen gedacht. Du kannst aber mittels system(), exec() oder durch Einschluss des Befehls in Backticks auch über PHP beliebige Befehle ausführen sofern die PHP-Konfiguration das zulässt.
     
  4. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt...jetzt klappt es, auch direkt von PHP aus die Jar unter Verwendung des kompletten Pfades (/usr/bin/java -jar ...) auszuführen. Spar ich mir das zusätzliche Wrapper Script komplett.

    thx
     
Thema:

Perl oder Bash

Die Seite wird geladen...

Perl oder Bash - Ähnliche Themen

  1. CMS in Perl oder Python

    CMS in Perl oder Python: Hallo zusammen, da ich meine Website mal wieder umziehen muß, suche ich ein CMS-System auf Basis Perl, Python oder Ruby. Kann mir jemand ein...
  2. Text an Datei (xml) anfügen mit awk, sed, perl oder Ähnlichem...

    Text an Datei (xml) anfügen mit awk, sed, perl oder Ähnlichem...: Hallo, nun habe ich auch mal ein Problem :D Und zwar habe ich z.B. solch eine Datei: <?xml version="1.0" ?> <message...
  3. suche perl oder php script, der mailserver auf relaying überprüft

    suche perl oder php script, der mailserver auf relaying überprüft: hi suche ein perl oder php script, der mailserver auf relaying überprüfen kann. gruss ccc
  4. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  5. Perl 6 offiziell vorgestellt

    Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...