Perl: Newbie Frage print $

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von pc-nico, 27.03.2008.

1. #1 pc-nico, 27.03.2008
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo,

muss gerade ein einfach Perl Script anpassen....

möchte das er in eine Datei "#$ -S....." schreibt... hab folgendes im Quellcode
    geschrieben:

Code:
    print OUT "#$ -S /bin/bash\n";

Leider steht in der Datei dann aber
    Code:
    #0S /bin/bash

muss ich das Dollerzeichen in diesem String irgendwie Maskieren? Wenn ja wie?

kann mir jemand eine gute Seite empfehlen wo ich mich in Perl einlesen kann,
    damit ich solche Fragen hier nicht öfter Posten muss ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 27.03.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Code:
    print OUT "#\$ -S /bin/bash\n";
    Auf www.perl.com findest du sehr viel Stoff.
    Ansonsten ist eine Suchmaschine deiner Wahl sicher erfolgreich. ;)

Wolfgang

4. #3 pc-nico, 27.03.2008
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

oh danke...

Suchmachine ist gut, aber leider immer nur so gut, wie der String den man eingibt und bei der Frage und als Perl Nob wüsste ich mir nciht so recht zu
    helfen ;-)

5. #4 bitmuncher, 27.03.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Da ein $-Zeichen eine Variable darstellt, musst du es mit '\' escapen (\$), wenn du es direkt ausgeben willst. Ansonsten kann man auch mittels einfacher Anführungsstriche ' ' anstelle von doppelten " " sicherstellen, dass Sonderzeichen nicht interpretiert werden. Allerdings funktioniert dann auch der Zeilenumbruch nicht mehr.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perl: Newbie Frage print $

Die Seite wird geladen...

Perl: Newbie Frage print $ - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...