Perl : Formatiete Ausgabe einzelne Zeilen mehrfach

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nano, 08.03.2008.

1. Nano

Nano Foren As

Hi ich habe leider seit einige stunden folgendes problem
    ich möchte eine formatierte ausgabe schreiben die folgendes kann ( ganz unabhängig von der Form )
    Code:
    format STDOUT = 
    @*:
    $a
            @*: @*
    $yz, $zz
    .

for blablaba{
       $yz = ...;
       $zz = ...;
    write;

}

mein problem ist jetzt das ich nicht
    Code:
    $a:
                $yz : $xz
                .....

erhalte sondern

Code:
    $a:
    $a:
    $a:
    $a:
                .....
    ....

Da dieser auschnitt nur ein Teil des gesammten ist kannich $a leider auch nicht in STDOUT_TOP reinstecken , da ich dieses gebilde mehrmals ausgeben muss mit anderen variablen, die anzahl von $yz, $xz ist auch variabel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 12.03.2008
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

ja und das wundert dich? 0,o
    ich sehe da keinerlei widerspruch. die format anweisung ist ziemlich eindeutig:
    Code:
    @*:
    $a
            @*: @*
    $yz, $zz
    .
    da ist ein $a in der ersten zeile und $yz und $zz in der darauffolgenden.. genau das, was perl dir auch ausgibt.

warum ersparst du dir diesen format krampf nicht gänzlich und nimmst (für solch triviale) formatierungen einfach print(f)? (wie von wolfgang vorgeschlagen)
    ansonsten könntest du hier mal vorbeischauen, vielleich findest du da ja was..

das zum beispiel?

Thema:

Perl : Formatiete Ausgabe einzelne Zeilen mehrfach

Die Seite wird geladen...

Perl : Formatiete Ausgabe einzelne Zeilen mehrfach - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...