PERL + Debian Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von erazor-v, 15.12.2002.

1. #1 erazor-v, 15.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2002
    erazor-v

erazor-v Grünschnabel

Hi
    ich habe einen debian server (webserver) auf den soll ActivePerl 5.8 installiert werden für Confixx 1.6.

Perl habe ich installiert aber wenn ich dann confixx installiern will kommt ne fehler meldung
    "bash: ./install.pl: /usr/local/ActivePerl-5.8/bin: bad interpreter: Permission denied"
    bzw geht perl nich (denk ich mir mal)

Woran kann das liegen?

weiss nich was ich machen soll

danke
    cya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonlook, 23.12.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Na bist Du Dir sicher, dass Dein Perl dort liegt?
    Bei mir liegt es bei ner Woody unter /usr/bin/perl, ist aber auch nur ein 5.6.1 Standardperl.
    Wie dem auch sei, teste mal, ob der neue Interpreter überhaupt anpricht mit nem kleinen Script:
    #! /usr/bin/perl

print "hello_world";
    <stdin>;
    Das machst Du noch ausführbar und inner Konsole aufgerufen, schreibt es hello_world hin. Ansonsten: perl -v sagt Dir die installierte Version.
    Um den richtigen Pfad zu finden, kannst Du als ruth auch ma folgendes machen:
    updatedb &&locate perl |grep /usr |less
    Das listet Dir alle Sachen zum Perl im Verzeichnis /usr, wo es wahrscheinlich installiert ist. auf.
    Da der richtige Pfad bei Dir sicherlich ein anderer als der meinige ist, ersetze den Pfad im Script testweise durch einen der gefundenen.

4. #3 tomvomland, 23.12.2002
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Oder so:

which perl

cu tom

5. #4 moonlook, 23.12.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Na wich oder where wie unter BSD gibt's net bei mir, deswegen der o.b. Weg...;)

6. #5 Doomshammer, 24.12.2002
    Doomshammer

Doomshammer Aushilfs-Blowfish

Thema:

PERL + Debian Problem

Die Seite wird geladen...

PERL + Debian Problem - Ähnliche Themen

1. perl modul installation Debian

perl modul installation Debian: Hallo, ich veruche mit perl "-e shell -MCPAN", und danach "install DBI" ein Modul zu installieren. Eigentlich egal welches Modul ich...
  2. Debian und sein Perl

Debian und sein Perl: ---------- perl -MCPAN -e shell Can't locate CPAN.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8...
  3. PERL + Debian Problem

PERL + Debian Problem: Hi ich habe einen debian server (webserver) auf den soll ActivePerl 5.8 installiert werden für Confixx 1.6. Perl habe ich installiert aber...
  4. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  5. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...