perl datei in html dokument aufrufen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von aktivfrühstück, 04.09.2007.

1. #1 aktivfrühstück, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    aktivfrühstück

aktivfrühstück Eroberer

Hallo,

kann mir jemand nen Tip geben, wie ich aus einem HTML Dokument eine Perl Datei starten kann?

Also ich denke es funktioniert durch aufrufen eines cgi skripts in einem Browser,

dazu brauche ich aber einen Web-Server oder?
    Ich habe nun den Apache Web-Server installiert ist das richtig?

Dennoch zeigt mir der Browser bei Angabe des Pfades zu meiner .cgi datei nur die Möglichkeit die Datei zu downloaden.
    Er führt sie nicht aus....
    Was habe ich falsch gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

perl datei in html dokument aufrufen

Die Seite wird geladen...

perl datei in html dokument aufrufen - Ähnliche Themen

1. perl script, das Dateien aus einer Liste löscht

perl script, das Dateien aus einer Liste löscht: Hallo ich habe hier ein perl script, dass aus einer vorher generierten Liste, die so aus sieht 31edb809ff19486daf60e66cc3ab1a7d...
  2. Fehler bei Perl-Dateien

Fehler bei Perl-Dateien: Hallo, ich habe ein Problem mit Perl-Dateien und zwar, wenn ich eine Perl-Datei ausführen möchte kommt : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden...
  3. Perl - Datei öffnen Und Ausgeben

Perl - Datei öffnen Und Ausgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, open (DATEI,"/etc/passwd"); open (OUTPUT,">/source/aufgabe.txt"); close (DATEI); close...
  4. Text an Datei (xml) anfügen mit awk, sed, perl oder Ähnlichem...

Text an Datei (xml) anfügen mit awk, sed, perl oder Ähnlichem...: Hallo, nun habe ich auch mal ein Problem :D Und zwar habe ich z.B. solch eine Datei: <?xml version="1.0" ?> <message...
  5. Perl CGI Formular mit Datei-Anhang

Perl CGI Formular mit Datei-Anhang: Hallo Leute, habe ein html formular das per POST verschickt wird und eine Datei mitliefert: <input type="file" name="upload_datei"> Wie...