Perl: Curses::UI Frage

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von tr0nix, 27.08.2007.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Ist ein bisserl schwierig Informationen über das Modul zu finden, deshalb lerne ich es mehr oder weniger mittels Manpages & Examples.

Meine Frage ist folgende:
    Aktuell bastle ich ein kleines Programm, welches nichts anderes macht, als Login & Passwort entgegenzunehmen und anschliessend über MySQL zu connecten, DBs abzurufen und anzuzeigen.

Das Login & Passwort Fenster habe ich folgendermassen definiert:
    - Zuerst das Window
    - Darin ein Label
    - In dem Label durch x/y Positionierung je ein Textfeld für Login & Passwort

Hier der Code:
    Code:
    $window{0} = $cui->add(
            't0', 'Window',
            -title => "Database login",
            -border => 1,
            -y      => -1,
            -height => -1
    );

$window{0}->add(
            undef, 'Label',
            -text   => "Please enter your login informations:\n"
                       ."Login:\n"
                       ."Password:",
            -border => 1,
            -paddingspaces => 1,
            -x => 0,
            -y => 0
    );

$window{0}->add(
            undef, 'TextEntry',
            -x => 11,
            -y => 2,
            -maxlength => 8,
            -width => 10
    );

$window{0}->add(
            undef, 'PasswordEntry',
            -x => 11,
            -y => 3,
            -maxlength => 8,
            -width => 10
    );
    Meine Frage nun ist, ob ich das Positionieren der Elemente richtig gemacht habe. Ich musste hier teilweise die Koordinaten abzählen und so mit x/y und der Breitenangabe (width) die Textfelder auf das Label abstimmen.

Ist das so korrekt oder gibt es da einen Trick den ich übersehen habe?

Gruess
    Joel

P.S. ja ich weiss, die Textfelder haben noch keine Namen, geht mir nur mal ums Designen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perl: Curses::UI Frage

Die Seite wird geladen...

Perl: Curses::UI Frage - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...