[Perl] Check auf Referenz...Hash

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Reen_sc, 29.04.2011.

1. #1 Reen_sc, 29.04.2011
    Reen_sc

Reen_sc Jungspund

Hallo!

Mal ne kleine Frage. Gibt es ein Funktion mit der ich checken kann, ob in einem Hash der Value eine Referenz auf einen weiter Hash besitzt?

Aktuell habe ich es so gelöst...

Code:
    if ($final_hash{$host}->{$descr} =~ /^(HASH)/) {
        foreach my $ip ....
    }

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reneeb

reneeb Grünschnabel

Dafür gibt es ref();

Code:
    my $ref = ref $final_hash{$host}->{$descr} || '';
    if ( $ref eq 'HASH' ) {
        # ...
    }

Thema:

[Perl] Check auf Referenz...Hash

Die Seite wird geladen...

[Perl] Check auf Referenz...Hash - Ähnliche Themen

1. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  2. [Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren

[Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren: Hallo zusammen, ich benutze zurzeit Net::FTPSSL zum Aufbau einer FTP Connection. Mein Problem ist, wenn ich z.B. eine Verbindung zu 5...
  3. [Perl] Script zum ändern der Signatur in vB-Boards

[Perl] Script zum ändern der Signatur in vB-Boards: Hallo, folgendes Script funktioniert beim gulli:board , aber leider nicht hier: #!/usr/bin/perl use LWP::UserAgent; $agent = new...
  4. [Perl] Namespace Probleme

[Perl] Namespace Probleme: Hallo zusammen, irgendwie scheitere ich gerade daran, meine sehr lange Hauptdatei in viele Module (*.pm) mit einem Steuerprogramm (.pl) zu...
  5. [Perl] Objekte dynamisch benennen

[Perl] Objekte dynamisch benennen: Guten Morgen zusammen, ich hole mir aus einem XML file zu beliebig vielen "Signalen" meine Eigenschaften und möchte sie in der selben Anzahl...