Perl-CGI: Ermitteln der eigenen URL / IP

Dieses Thema: "Perl-CGI: Ermitteln der eigenen URL / IP" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von McFraggle, 05.05.2004.

  1. #1 McFraggle, 05.05.2004
    McFraggle

    McFraggle Jungspund

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich muss einige Perl-CGI-Skriptchen schreiben, die HTML-Seiten herausgeben, die ihrerseits auf ein anderes Perl-Skript von mir weiterleiten.
    Dazu muss ich natürlich wissen, wie meine CGI's für die Außenwelt erreichbar sind. Da die Skripte nun auf mehereren Rechnern entwickelt werden und jeweils im LAN und übers INet erreichbar sein sollen, ändert sich natürlich die URL der Skripte, je nach Benutzer. Das "erzeugende" Perl-Skript müsste also wissen, über welche URL oder zumindest IP es angesprochen wurde (denn dort liegen ja auch die anderen Skripte).
    Steht diese Info vielleicht im Header des http-Request und wenn ja, wie kann ich den Auslesen? Wenn nein, wie kann ich das sonst realisieren?
    Danke für jegliche Hilfe! :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    Du solltest mit der Variablen : " $ENV{'REMOTE_ADDR'} " den auf dein Script zugreifenden
    identifizieren können.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    MfG
    sowatt
     
Thema:

Perl-CGI: Ermitteln der eigenen URL / IP

Die Seite wird geladen...

Perl-CGI: Ermitteln der eigenen URL / IP - Ähnliche Themen

  1. Perl-cgi bringt Fehlercode 65280 - php nicht

    Perl-cgi bringt Fehlercode 65280 - php nicht: Hallo, ich bin von Mandriva2006 auf Mandriva2007 umgestiegen und jetzt funktioniert mein Perl-CGI-Script nicht mehr 100%ig!...
  2. FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln

    FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Dateisystem Typ von einem mit FUSE gemounteten Dateisystem auszugeben? df -hT liefert leider nur diese...
  3. Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln

    Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln: Hallo, ich möchte die Gesamtgröße von bestimmten Dateien in einem Ordner ermitteln, also nicht "du -h" für den ges. Ordnerinhalt sondern eben nur...
  4. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  5. Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt

    Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt: Hallo, ich habe die /etc/resolv.conf eines Rechners geändert, so dass jetzt andere DNS-Server resolven. Doch der betreffende Rechner stellt...