Perl = cgi-bin

Dieses Thema: "Perl = cgi-bin" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von hehejo, 28.02.2004.

  1. #1 hehejo, 28.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2004
    hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Perl = cgi-bin ?

    Hi Leute,

    ist Perl gleich cgi-bin?
    Oder kann ich auch andere Sprachen so in meinen Webauftritt einbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 28.02.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi...

    Perl bietet nur eine Möglichkeit der CGI Programmierung. Du kannst auch CGI-Programmme in C schreiben oder in Ruby, wobei sich Ruby weniger anbietet, da es leider leider noch auf nicht besonders vielen Servern der Grossen Webspace Provider installiert is.

    Das cgi-bin Verzeichnis auf dem Webserver ist nur das verzeichnis wo die cgi-binaries reinkommen.

    ciao Exi
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    AH,
    danke..
     
  5. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    du kannst cgi auch in bash schreiben ... eigentlich kannst du fast jede Sprache nehmen.

    Steve
     
  6. #5 ExRevel, 28.02.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Jo stimmt, aber in bash is krank! *komisch steve anguckt* ;)

    ciao Exi
     
  7. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Und was müsste ich machen um z.B. ein cgi-Programm mittels python zu schreiben?
    Von cgi habe ich keine Ahnung.
     
  8. #7 ExRevel, 29.02.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Du brauchst wie in Perl auch Module die die CGI-Programmierung ermöglichen, du musst dir nur mal die PyPI genauer anschaun! Hier zum Beispiel ein Link zu einer Portierung des CGI::Application Modules für Python, da findes du auch Beispiel!

    Python CGI Modul

    Einfach mal lesen, vllt findest du ja mehr herraus :) ich habe es nicht so mit der cgi-programmierung.

    ciao Exi
     
Thema:

Perl = cgi-bin

Die Seite wird geladen...

Perl = cgi-bin - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

    Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

    Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

    Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...