Perl = cgi-bin

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von hehejo, 28.02.2004.

1. #1 hehejo, 28.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2004
    hehejo

hehejo blöder Purist

Perl = cgi-bin ?

Hi Leute,

ist Perl gleich cgi-bin?
    Oder kann ich auch andere Sprachen so in meinen Webauftritt einbauen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 28.02.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Hi...

Perl bietet nur eine Möglichkeit der CGI Programmierung. Du kannst auch CGI-Programmme in C schreiben oder in Ruby, wobei sich Ruby weniger anbietet, da es leider leider noch auf nicht besonders vielen Servern der Grossen Webspace Provider installiert is.

Das cgi-bin Verzeichnis auf dem Webserver ist nur das verzeichnis wo die cgi-binaries reinkommen.

ciao Exi

4. hehejo

hehejo blöder Purist

AH,
    danke..

5. Steve

Steve 13te

du kannst cgi auch in bash schreiben ... eigentlich kannst du fast jede Sprache nehmen.

Steve

6. #5 ExRevel, 28.02.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Jo stimmt, aber in bash is krank! *komisch steve anguckt* ;)

ciao Exi

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hehejo

hehejo blöder Purist

Und was müsste ich machen um z.B. ein cgi-Programm mittels python zu schreiben?
    Von cgi habe ich keine Ahnung.

9. #7 ExRevel, 29.02.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Du brauchst wie in Perl auch Module die die CGI-Programmierung ermöglichen, du musst dir nur mal die PyPI genauer anschaun! Hier zum Beispiel ein Link zu einer Portierung des CGI::Application Modules für Python, da findes du auch Beispiel!

Python CGI Modul

Einfach mal lesen, vllt findest du ja mehr herraus :) ich habe es nicht so mit der cgi-programmierung.

ciao Exi

Thema:

Perl = cgi-bin

Die Seite wird geladen...

Perl = cgi-bin - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...