Performance 2.6 <-> 2.4

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von miketech, 29.11.2004.

  1. #1 miketech, 29.11.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe bei mir jetzt Kernel 2.6.9 laufen. Vorher hatte ich den 2.4.22. Ich les immer wieder, dass der 2.6er angeblich schneller ist, als der Vorgänger. Kann das jemand bestätigen? Ich hab bereits die glibc und KDE neu emerged, aber wirklich schneller kommt es mir nicht vor. Hat jemand spürbare Veränderungen erlebt?

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Alle erzaehlen immer, dass der neue Kernel so toll und schneller ist. Ist er auch. nur nicht fuer den Anwender daheim. Verbessert werden vorallem die fuer Server relevanten Dinge. Der Endnutzer merkt davon eher weniger. Auch naiv zu glauben, dass ploetzlich alles anfaengt zu fliegen. ;)

    mfg
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hmm, den einzig spürbaren Vorteil den ich bei nem 2.6er hatte, betraf lediglich das Thema CD/DVD-brennen, da die SCSI-Emu nicht mehr verwendet wurde. Das wars dann aber auch schon.
     
  5. #4 Havoc][, 29.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Jupp. Und bei mir kommt noch das ALSA-Jedönz hinzu.

    Ansonsten hab ich weniger Performance Vorteile bemerkt. Die Kiste läuft immernoch scheisse langsam *g*.

    Havoc][
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performance 2.6 <-> 2.4

Die Seite wird geladen...

Performance 2.6 <-> 2.4 - Ähnliche Themen

  1. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  2. Blender 2.76 mit besserer Performance

    Blender 2.76 mit besserer Performance: Knapp drei Monate nach Blender 2.75 steht mit Blender 2.76 eine abermals funktionell aufgewertete Variante des 3D-Modellierungs- und...
  3. Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe

    Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe: Die neu gegründete Performance-Arbeitsgruppe der Linux Foundation befasst sich mit der Messung der Leistung von Anwendungen in ihrem komplexen...
  4. Maximale Schreibperformance auf SD/USB

    Maximale Schreibperformance auf SD/USB: Hallo zusammen, das Thema Programmieren unter Linux ist absolutes Neuland für mich. Ich möchte Messdaten auf eine SD Karte bzw. einen USB...
  5. Ouya überzeugt nicht bei Performance-Tests

    Ouya überzeugt nicht bei Performance-Tests: Darf man den neuesten Benchmarks der per Kickstarter realisierten Spielkonsole Quya Glauben schenken, so kann das Gerät im direkten Vergleich zu...