Per WebDAV auf SVN-Server zugreifen möglich (verschiedene Server?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von schiff, 01.08.2008.

  1. schiff

    schiff Jungspund

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    voarb ein kleines Bildchen, welche meine Situation besser darstellt.
    [​IMG]

    Der Zugriff von Client A auf den SVN-Server klappt einwandfrei. Da ich Clients in verschiedenen Netzwerken habe, möchte ich gerne einen Portal-Server nutzen um von Netzwerk B auf den SVN-Server zuzugreifen.

    Ist es überhaupt möglich, dass ich WebDAV auf dem Portal-Server installieren und dadurch vom Client über den Portal-Server auf den SVN-Server zugreife?

    In allen Tutorials und Howtos, die ich gefunden habe, ist WebDAV und SVN auf einen Server zusammen installiert. Aber wie schaut es aus, wenn beides getrennt ist? Geht das überhaupt?

    PS: Der SVN-Server kann/darf nur im Netzwerk A sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 01.08.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das WebDAV kann auch von einem anderen Server zur Verfügung gestellt werden, wenn die Repository-Ordner dort remote z.B. via NFS, SMBFS, SSHFS o.ä. gemountet sind. Du musst halt nur mit den Rechten aufpassen. Der Webserver muss auf das Repository-Verzeichnis Lese-Schreib-Rechte haben.
     
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wäre eine NAT-Weiterleitung auf dem Portalserver für den entsprechenden SVN-Port (3690) nicht auch eine Lösung?
     
  5. #4 bitmuncher, 02.08.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die WebDAV-Freigabe erfolgt mittels svn_dav direkt über den Repository-Ordner und nicht über den pserver.
     
  6. #5 schiff, 08.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    schiff

    schiff Jungspund

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nun mit PuTTY einen Tunnel aufgebaut. Das ganze sieht wie folgt aus:

    1. Instanz
    portal:22
    Tunnel: L2222 svn:22

    2. Instanz
    localhost:2222
    Tunnel: L3690 localhost:3690


    Mit Eclipse kann ich mich nun wunderbar per svn://localhost verbinden.
    Ich möchte nun das Ganze ohne PuTTY zum Laufen bringen, aber hier scheiter ich. Ich möchte also einen Tunnel auf dem Portal-Server aufbauen, der alles auf Port 2222 direkt an die SVN-Kiste weiterleitet. Wie kann ich das realisieren, gibt es hier Howtos oder dergleichen?

    Bisher fand ich nichts wirklich gescheites, z.B.:
    http://www.os4.org/os/unix/sshtunnel.html
    http://www.tsunamihost.ch/hosting/faq/mysql/zugriff_von_aussen.php


    So sieht mein gescheiterter Versuch aus:
    ssh -L 2222:localhost:3690 -N root@Portal
     
Thema:

Per WebDAV auf SVN-Server zugreifen möglich (verschiedene Server?

Die Seite wird geladen...

Per WebDAV auf SVN-Server zugreifen möglich (verschiedene Server? - Ähnliche Themen

  1. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

    KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  2. Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading

    Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading: By creating a specially crafted webdav request that contains an external entity it is possible to read files from Liferay Portal version 6.0.5 ce....
  3. WebDav einbinden

    WebDav einbinden: Hallo zusammen, ich habe ne Frage bezüglich des Gebrauchs von WebDav. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen klick und es scheint auch zu...
  4. webdav (davfs) ueber Samba sharen

    webdav (davfs) ueber Samba sharen: Hey Guys, I want to do some impossible. I have a server Ubuntu installed, which is Samba Server and Gateway. Jetzt wuerde ich ueber diesen...
  5. Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox

    Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox: Hi Leute, ich wollte mal nachhorschen, ob es eine freie Software gibt, um auf einem Fileserver zusätzlich WEBDAV mit einer Web GUI bereit zu...