per script rc.conf file modifizieren

U

unixrules

Halle Team,

zunächst mal hallo! bin neu hier im Forum und auch was die benutzung von freebsd angeht obwohl ich schon seit einiger zeit linux @home benutze. kämpfe mich aber ziemlich ordentlich durch denke ich. versuche gerade meinen freebsd rechner als dsl router zu konfigurieren. hierbei habe ich eine kurze frage.

Ziel: will veranlassen dass ich per script einen eintrag in der rc.conf file ändere. hat hierfür jemand ein script parat.

gruss und thx
 
Moin

Erstmal wilkommen

Also ich habe einen Rechner, auf dem ein Ordner mit mehreren
rc.confs für verschiedene Setups sind.
Auf diese weise musst du eigentlich nur in etwa wissen was cp macht.:D
An sonnsten würde ich mir an deiner Stelle mal awk ansehen.

Gruss diirch
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben