per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet.

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von efLiTa, 21.03.2006.

  1. efLiTa

    efLiTa Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit meinem ELSA MicroLink 56k fun ins Internet.

    Mein System ist eine Knoppix 5.0 HD-Installation (Kernel 2.6.15), das Modem hängt am com-port.

    Wie geh ich denn da am besten vor?

    Hab schon folgendes Probiert:

    per (von Knoppix mitgeliefertem) Skript einen Symlink /dev/modem auf /dev/ttyS0 setzen.

    Dann kppp aufrufen, eine Verbindung einrichten. Als Ort des Modems hab ich /dev/modem angegeben alle anderen Einstellungen hab ich belassen wie sie waren.

    Wenn ich dann auf Verbinden klicke, kommt die meldung: "konnte /dev/modem nicht finden"


    wäre für Hinweise dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 21.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit wvdial (auf der Konsole).
    Ist bei schon länger her, daß ich per Modem ins Internet bin.
     
  4. #3 efLiTa, 23.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2006
    efLiTa

    efLiTa Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem mittlerweile gelöst:

    Es war werder /dev/ttyS0 noch /dev/ppp vorhanden.

    Nachdem ich diese beiden Geräte angelegt hab funktioniert's jetzt wunderbar!
     
Thema:

per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet.

Die Seite wird geladen...

per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet. - Ähnliche Themen

  1. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

    Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...
  2. Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350

    Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350: Hai, ich habe hier ein Wireless Sound Modem/Router-Modul mit einem Ralink RT5350. Beim Booten meldet es: Starting kernel ... LINUX...
  3. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  4. Modemsimulator gesucht

    Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Linux ein Modem zu emulieren welches folgende AT Befehle beherrschen soll: AT returns OK ATA...
  5. Modemsimulator gesucht

    Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche einen Modemsimulator der das ATA/RING/ATA Protokoll abhandeln kann. Für Linux bitte. Danke