Pentium 100 und Linux

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Dirk, 22.12.2003.

1. Dirk

Dirk Mitglied

Moin moin.
    Ich habe noch einen alten brachliegenden Pentium 100, auf dem ich Linux installieren möchte. Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche Distribution und welche Kernel-Version da am besten geeignet ist?

Grüße, Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 22.12.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Z.B.

1. Vectorlinux ;
    2. Slackware ;
    3. jede belibige Distri ohne KDE und Gnome, mit XFCE4, Windowmaker, Fluxbox usw.

4. Aracon

Aracon Routinier

Debian würde auch sicher gut laufen (stable am besten)
    Und zu den Windowmanagern: KDE und gnome kann man wirklich vergessen, würde die Fluxbox empfehlen.

5. Dirk

Dirk Mitglied

Guten Morgen.
    Ich hätte jetzt irgendwie gedacht, dass die Standard-Distributionen nur für den i686 kompiliert worden sind.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die 32 MB Ram ausreichend für ein halbwegs akzeptables System sind :-)

Danke für eure Antworten,
    Dirk

6. #5 LinuxSchwedy, 22.12.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

386er und 486er werden von SuSE und co. nicht mehr unterstützt. Pentium 1 noch ja. Also man kann aktuelles SuSE 9.0 nehmen, nur als Windowmanager alles mögliche nur kein KDE und kein Gnome, weil 32 MB RAM wirklich zu wenig sind. ;)

7. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Ich hatte lange Zeit Debian auf einem 100er mit Samba und IMAP Server. Lief tadellos!

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rup

rup Haudegen

bei grafische Oberflaechen duerfte vor allem die 32MB RAM Grenzen setzen

10. tuxlin

tuxlin Eroberer

P100

Hallo.

Slackware kommt in Frage, Debian, ein älteres Redhat, eigentlich jede Distro, die sich auch ohne KDE/Gnome installieren lässt.
    Soll das Teil auch für Desktopaufgaben benutzt werden ist TDE einen Versuch wert (basiert auf Woody).
    http://home.t-online.de/home/turbo-desktop-environment

Thema:

Pentium 100 und Linux

Die Seite wird geladen...

Pentium 100 und Linux - Ähnliche Themen

1. Linux für Pentium I ?

Linux für Pentium I ?: Gibt es das? Auch für einen Pentium II hätte ich gern ein Linux. Gebraucht wird nur Textverarbeitung und Kleinzeug wie zb Browser. Danke vorweg...
  2. Pentium4 oder Celeron für einen Server?

Pentium4 oder Celeron für einen Server?: Hallo, ich möchte aus einem Rechner einen Webserver(LAMPP) mit WLanrouter(+BIND) und Printserver bauen. Auf den Webserver greifen max. 15 Leute...
  3. Intel Pentium D mit oder ohne SSE3?

Intel Pentium D mit oder ohne SSE3?: Hallo habe (mal wieder) ne kleine Frage auf die ich mit Google keine Antwort finde. Da ich in letzter Zeit gerne mal mit dem Intel C/C++...
  4. Pentium 4 3,2 Ghz auf Sockel mPGA478B - Problem!!! Hilfe erbeten...

Pentium 4 3,2 Ghz auf Sockel mPGA478B - Problem!!! Hilfe erbeten...: Moin, also ich hab folgendes Problem, ich wollte mein schon etwas in die Jahre gekommenes Notebook etwas aufrüsten und unter anderem den...
  5. OpenSuSE 10.0 (2.6.13-15.8-smp) on Aldi MD8800 (Pentium D 830)

OpenSuSE 10.0 (2.6.13-15.8-smp) on Aldi MD8800 (Pentium D 830): Hallo, ich versuche die openSuSE 10.0 auf dem Alsi MD8800 (Pentium D 830) ans Laufen zu bringen. Gemäß Vorschalg des Installers ist der Kernel...