pekwm -- Can not open display!

B

Badflower

Foren As
Ich wollte jetzt mal PekWm ausprobieren und hab mir das dan runtergeladen und erstellt.
Bei der Installation hat es keine Probleme gegeben und ich dachte nach einmaligem ausloggen wäre PekWm im GDM zur auswahl, aber so wars nicht. Hab dann in /etc/X11/dm/Sessions eine pekwm.desktop erstellt und wieder konnte ich mit Gdm PeKwm nicht laden, er ladete stattdessen Gnome, wahrscheinlich weil's der Standart Wm ist.
Wenn ich in der grafischen Oberfläche pekwm starte kommt folgender Fehler:
"pekwm: root window unavaiable, can't start!"
In der Textkonsole kommt Can not open display!
Wie kann ich denn den PekWm starten...

Nutze Slackware 10.1 mit Kernel 2.4
 
Was steht denn in der pekwm.desktop Datei? Prüfe erstmal ob der Pfad zu pekwm dort richtig eingetragen (und gnome ausgestragen) ist.
Dann in GDM Pekwm auswählen, solte funzen.
Falls nicht, geh aus X raus (mit "init 3" als root) und log dich als user ein, und mach folgendes:
Code:
cp /etc/X11/xinit/xinitrc.twm ~/.xinitrc && vi ~/.xinitrc
hau nun alles was UNTER "start some nice programs..." raus und schreib stattdessen
Code:
exec /usr/local/bin/pekwm
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Modulfehler?

Conky Problem

Textkonsole mit KMS zu klein

Pure-ftpd mit Postgre

Zurück
Oben