pekwm -- Can not open display!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Badflower, 05.05.2005.

  1. #1 Badflower, 05.05.2005
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte jetzt mal PekWm ausprobieren und hab mir das dan runtergeladen und erstellt.
    Bei der Installation hat es keine Probleme gegeben und ich dachte nach einmaligem ausloggen wäre PekWm im GDM zur auswahl, aber so wars nicht. Hab dann in /etc/X11/dm/Sessions eine pekwm.desktop erstellt und wieder konnte ich mit Gdm PeKwm nicht laden, er ladete stattdessen Gnome, wahrscheinlich weil's der Standart Wm ist.
    Wenn ich in der grafischen Oberfläche pekwm starte kommt folgender Fehler:
    "pekwm: root window unavaiable, can't start!"
    In der Textkonsole kommt Can not open display!
    Wie kann ich denn den PekWm starten...

    Nutze Slackware 10.1 mit Kernel 2.4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. detto

    detto Guest

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn in der pekwm.desktop Datei? Prüfe erstmal ob der Pfad zu pekwm dort richtig eingetragen (und gnome ausgestragen) ist.
    Dann in GDM Pekwm auswählen, solte funzen.
    Falls nicht, geh aus X raus (mit "init 3" als root) und log dich als user ein, und mach folgendes:
    Code:
    cp /etc/X11/xinit/xinitrc.twm ~/.xinitrc && vi ~/.xinitrc
    
    hau nun alles was UNTER "start some nice programs..." raus und schreib stattdessen
    Code:
    exec /usr/local/bin/pekwm
    
     
Thema: pekwm -- Can not open display!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pekwm cannot open display

Die Seite wird geladen...

pekwm -- Can not open display! - Ähnliche Themen

  1. tint2 und pekwm

    tint2 und pekwm: Hallo Habe her ein i686 mit Archlinux (installiert per architectlinux) laufen. DE = pekwm, LM = lghtdm. Egal ob ich tint2 in der entsprechenden...
  2. PekWM und GTK/Qt - Stile

    PekWM und GTK/Qt - Stile: Hallo alle zusammen, ich bin Slackware-User und eigentlich immer am herumprobieren mit den Windowmanager, im Moment bin ich bei PekWM,...
  3. pekwm theme

    pekwm theme: hi.. wie schon im desktop-thread angekuendigt hier nochmal offiziell: ich hab ein pekwm theme gemacht, das versucht den NeXTSTEP style zu...
  4. pekwm

    pekwm: Tag, falls jemand einen anderen oder neuen wm sucht würde ich pekwm empfehlen, ein kompakter und schneller wm ähnlich wie fluxbox o.ä. nur...
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...