peinlich Mount - Frage

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von schorsch312, 25.08.2006.

  1. #1 schorsch312, 25.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe eine echte Anfänger Frage. Warum klappt das mounten meiner Compack Flash Karte nicht?

    fdisk -l spuckt folgendes aus:

    Disk /dev/sdd: 512 MB, 512483328 bytes
    16 heads, 63 sectors/track, 993 cylinders
    Units = cylinders of 1008 * 512 = 516096 bytes

    Device Boot Start End Blocks Id System
    /dev/sdd1 * 1 993 500440+ 6 FAT16


    Wenn ich dann versuche zu mounten kommt folgendes:
    mount /dev/sdd1 /mnt/usb/
    mount: /dev/sdd1 already mounted or /mnt/usb/ busy

    umount /dev/sdd1
    umount: /dev/sdd1: not mounted


    Will heißen das es an dem Verzeichnis liegen muss.
    Ich habe also ein neues Verzeichnis angelegt und es kam der selbe Mist.

    Das verrückte ist, das ich die Karte schon mal mit dem Befehl gemountet habe und jetzt nicht weiß, was mir die Fehlermeldung sagen will, da ich das System nicht verändert habe.
    Gruß, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 25.08.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    die karte scheint schon gemountet zu sein mach mal einfach nen "mount" in der console
     
  4. #3 schorsch312, 25.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    /dev/sda3 on / type reiserfs (rw,noatime)
    proc on /proc type proc (rw)
    sysfs on /sys type sysfs (rw)
    udev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw)
    none on /dev/shm type tmpfs (rw,noexec,nosuid,nodev)
    /dev/sda1 on /boot type reiserfs (rw)
    /dev/sda4 on /home type reiserfs (rw,noexec,nosuid,nodev)
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw,devmode=0664,devgid=85)


    Was will mir denn der letzte Eintrag sagen?
    In /proc /bus/usb habe ich folgendes gefunden. Die Unterorner enthalten 001 - 004 Dateien
    localhost usb # ls
    001 002 003 004 005 devices


    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß, Georg
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    /proc/bus/usb hat mit /mnt/usb nichts zu tun. Mehr zu usbfs kann man im Kernel-Source unter Documentation/usb/proc_usb_info.txt nachlesen. Versuche doch einfach mal das Dateisystem beim Mounten mit anzugeben.
     
  6. #5 schorsch312, 28.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Das hat geklappt.
    Danke!
    Gruß, Georg
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schoker88, 28.08.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Geile Signatur schorsch
     
  9. #7 schorsch312, 29.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke. Ich habe meine creativen 5min voll ausgenutzt.
    Gruß, Georg
     
Thema:

peinlich Mount - Frage

Die Seite wird geladen...

peinlich Mount - Frage - Ähnliche Themen

  1. Ob das mal peinlich ist für nen un*x-forum?

    Ob das mal peinlich ist für nen un*x-forum?: Schaut euch das mal an: die zugriffe auf meine sig in diesem forum ... systemdefender:~# tail -20000 /var/log/apache/access.log | grep...
  2. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  3. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  4. partition/mount point wo liegt das directory?

    partition/mount point wo liegt das directory?: Hallo zusammen! Wahrscheinlich eine 'ne blöde Frage: wie bekomme ich heraus, auf welcher Partition bzw. mount point ein Verzeichnis liegt....
  5. FTP-server frage - mount-nullfs

    FTP-server frage - mount-nullfs: Hallo ich habe einen kleinen FreeBSD-server mit pureftpd laufen. 4 lokale user + chroot_homes=yes in der conf. Klappt auch alles, jetzt würde...