Peilt WinSCP keine Gruppenrechte??

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von MrBoe, 29.05.2007.

  1. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Hallihallo!

    Mir ist am Wochenende was komisches aufgefallen, kann das jemand bestätigen?

    Ich hab einen Rechner mit SSH Zugang. Da liegen in einem Verzeichnis Dateien mit den Rechten:

    rwxrwx--- Benutzer1 Gruppe1 Dateiname

    Wenn ich jetzt mit Benutzer2 per WinSCP auf diesen Ordner zugreifekann er die Dateien nicht sehen, obwohl er in der Gruppe1 Mitglied ist.
    Erst eine Änderung der Dateirechte auf
    rwxrwxr-x Benutzer1 Gruppe1 Dateiname

    hat eine Lösung gebracht.

    Wertet WinSCP also keine Gruppenrechte aus? Sondern kann nur direkte absolute Zugriffsrechte nutzen?

    Ich will das nicht. Was kann man da machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ich behaupte mal das Problem liegt auf Serverseite denn WinSCP wird überhaupt nichts mit den Permissions machen. Das siehst du, wenn du z.B. eine Datei auf die du keine Schreibrechte hast überschreiben willst -> das Programm sagt nicht, das geht nicht, sondern gibt dir eine Fehlermeldung (nämlich "Permission denied") zurück die direkt vom Server kommt.
     
Thema:

Peilt WinSCP keine Gruppenrechte??

Die Seite wird geladen...

Peilt WinSCP keine Gruppenrechte?? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu peilt fünf Prozent Marktanteil weltweit an

    Ubuntu peilt fünf Prozent Marktanteil weltweit an: Auf dem aktuell stattfindenden diesjährigen Ubuntu Developer Summit (UDS) in Oakland, Kalifornien gab Verkaufsleiter Chris Kenyon von Canonical im...
  2. Amarok speilt keine ogg files/streams

    Amarok speilt keine ogg files/streams: Wie gesagt AmaroK spielt keine ogg streams und files, ich habe aber die libogg installiert, auch die libvorbis und die vorbis tools. Es sagt...
  3. Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

    Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp: Hallo, bin noch neu hier und hätte mal eine Frage. Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert....
  4. winscp 4 linux?

    winscp 4 linux?: suche sowas hier.... ####################### WinSCP is a freeware SCP (Secure CoPy) client for Windows 95/98/NT/2000/XP/ME using SSH (Secure...