Peer2Peer Systemressourcen vermietung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ticha, 29.07.2008.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich habe heute einen Artikel im Spektrum der Wissenschaft gelesen, dass es Firmen geben soll, die System ressourcen anmeiten, sprich ungenutzte Kapazität des Rechners via P2P benutzen gegen Geld.
    Leider habe ich nur Links zu Projekten gefunden, die das ganze unentgeldlich betreiben, wie Primzahl forschung und so. Wobei ein Projekt hätte ich sofort, Geld hin oder her unterstütt, das der Krebsforschung. Leider gibt es das Projekt nicht mehr.

    Kennt einer von euch sollche anbietet? Gegen ein wenig geld nebnebei für mein Ressourcen würde mir gut tun.
    Hat von euch schon einer Erfarung damit?

    gruß Ticha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ja genau :)

    mal shene ob die auch dafür blechen :D

    schon einer erfahrung damit?
     
  5. #4 Ritschie, 30.07.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ich kenn die Geschichte noch aus Seti-Zeiten. Da zahlten die nix und das hat sich auch heute glaub ich nicht geändert. Sind ja (meines Wissens) rein wissenschaftliche, nichtkommerzielle Projekte.

    Außerdem, was meinst Du, was die Rechenleistung unserer popeligen PCs wert ist?! Ob die jetzt im Monat nen Cent auf mein Konto überweisen, oder nicht - das reißt's wirklich nicht raus :D

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hmm... wie gesagt, ich hab das halt in nme bericht gelesen und hat mich somit auch interressiert. Naja... du hast mit deiner aussage schon recht :D vor allem bei den aktuellen energiepreisen rentiert sich das nicht so wirklich :D da wären die paar cent nur zur schadensbegrenzung. Aber ich hab die mit Boinc ein paar interressane projekte gesehen, bei denen ich mich aktiv beteiligen werde, mit meinen Ressourcen.

    falls aber trotzdem einer einen komerzielles projekt kennt das sich lohnt, kann er mir gerne bescheid sagen ;)

    danke für dei Fixe antwort :)

    greetz Ticha
     
Thema:

Peer2Peer Systemressourcen vermietung