PDF wird nicht vollständig gedruckt

P

Pondus

Grünschnabel
Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit meinem Drucker, wenn ich ein PDF ausdrucken will: das PDF wird in der Vorschau vollständig angezeigt, beim Ausdruck fehlen aber der rechte und der untere Rand, links und oben ist zuviel Platz. Es handelt sich um den Laser-Drucker Samsung ML 2010, meine Distribution ist Kubuntu 7.10. Als Papierformat ist A4 eingestellt. Drucke ich das gleiche PDF auf dem Rechner einer Bekannten (sidux, Canon-Drucker), wird es richtig ausgegeben. Das PDF nimmt gedruckt dann das ganze Blatt ein mit praktisch keinen Rändern. Kann das das Problem sein? Daß das PDF für einen Drucker konzipiert ist, der bis zum Rand drucken kann? Ich dachte immer, PDFs werden so gedruckt, wie sie am Bildschirm erscheinen. Oder muß ich bei dem Laser-Drucker noch treibermäßig irgendwas machen, einstellen? Es ist bißchen nervig, nicht den vollständigen Ausdruck zu bekommen. Das PDF mit dem das Problem besteht: http://akon.de/pdf/form-akon.pdf
 
Zurück
Oben