PDF wird nicht vollständig gedruckt

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Pondus, 08.04.2008.

1. Pondus

Pondus Grünschnabel

Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit meinem Drucker, wenn ich ein PDF ausdrucken will: das PDF wird in der Vorschau vollständig angezeigt, beim Ausdruck fehlen aber der rechte und der untere Rand, links und oben ist zuviel Platz. Es handelt sich um den Laser-Drucker Samsung ML 2010, meine Distribution ist Kubuntu 7.10. Als Papierformat ist A4 eingestellt. Drucke ich das gleiche PDF auf dem Rechner einer Bekannten (sidux, Canon-Drucker), wird es richtig ausgegeben. Das PDF nimmt gedruckt dann das ganze Blatt ein mit praktisch keinen Rändern. Kann das das Problem sein? Daß das PDF für einen Drucker konzipiert ist, der bis zum Rand drucken kann? Ich dachte immer, PDFs werden so gedruckt, wie sie am Bildschirm erscheinen. Oder muß ich bei dem Laser-Drucker noch treibermäßig irgendwas machen, einstellen? Es ist bißchen nervig, nicht den vollständigen Ausdruck zu bekommen. Das PDF mit dem das Problem besteht: http://akon.de/pdf/form-akon.pdf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDF wird nicht vollständig gedruckt

Die Seite wird geladen...

PDF wird nicht vollständig gedruckt - Ähnliche Themen

1. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  3. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  4. Ethernet wird nicht erkannt

Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  5. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....