PDF Permissions setzen mit ps2pdf

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von sterngucker, 11.05.2011.

  1. #1 sterngucker, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    sterngucker

    sterngucker Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits,

    ich möchte die Restriktionen (Adobe Reader: in File -> Properties -> Security, wie z.B. Commenting) meiner generierten pdfs (aus ps-Latex) gerne so setzen, dass andere in dies pdf per Adobe Reader schreiben können. Dazu muss man die Rechte entsprechend setzen.

    ps2pdf14 -sOwnerPassword=b1 -sUserPassword=b2 -dEncryptionR=3 -dKeyLength=128 -dPermissions=-4 in.ps out.pdf

    oder einfacher ohne Verschlüsselung

    ps2pdf -dPermissions=-4 in.ps out.pdf

    -4 sollte eigentlich alles erlauben. Leider verändern sich die Rechte überhaupt nicht.X(

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache??(
    Theoretisch geht dies mit Adobe Distiller und so sollte es vielleicht auch mit ps2pdf gehen.

    Vielen Dank schon mal im vorraus...

    ps. infos auch unter: http://wiki.infowiss.net/PDF_Reference_Manual
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sterngucker, 13.05.2011
    sterngucker

    sterngucker Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es scheind wohl keinen Weg zu geben, oder?
    Irgendwie fügt der Distiller dem PDF-Dokument einen Zusatz hinzu, der es dem AdobeReader erst ermöglicht Kommentare und Korrekturen hinzuzufügen.
    Jedenfalls geht es wenn man z.B. von Surface Science (wissenschaftliches Journal) eine korrigiertes PDF zum nochmaligen durchlesen bekommt. Hier lassen sich mit einem normalen AdobeReader Textpassagen durchstreichen und ersetzen und so weiter ... dieses PDF wurde mit AdobeDistiller erstellt.
    Oder gibt es eine Weg daran vorbei ...?

    Na ja Danke nochmal.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einige google-hits durchgelesen und selber ein paar Sachen ausprobiert, die aber alle ohne Erfolg blieben. Bester Treffer war es, die Freischaltung mit Adobe Professional zu machen (was es ja nicht fuer Linux gibt...), deswegen bekommst Du wahrscheinlich keine hilfreichen Antworten.
     
Thema:

PDF Permissions setzen mit ps2pdf

Die Seite wird geladen...

PDF Permissions setzen mit ps2pdf - Ähnliche Themen

  1. mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions'

    mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions': Hallo, ich verschieben gerade einige *.rar-Dateien von meinem Downloadserver mit Raspbian (Raspberry Pi) auf meine per Samba gemountete...
  2. Permissions auf Ordner

    Permissions auf Ordner: Hallo, kann mir mal einer von euch folgendes erklären: Folgendes Homedir liegt im /home mit den gezeigten Berechtigungen.. drwxr-x--- 5...
  3. Berechtigungen / permissions

    Berechtigungen / permissions: Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, daß ich nicht recht zuordnen kann. Leider habe ich auch im Netz diesbezüglich noch nichts gefunden....
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Gesetzentwurf in Frankreich fordert harte Strafen für Entschlüsselungsverweigerer

    Gesetzentwurf in Frankreich fordert harte Strafen für Entschlüsselungsverweigerer: Während sich Apple und das FBI über die Entschlüsselung eines iPhone streiten, legen in Frankreich Abgeordnete des Parlaments einen Entwurf vor,...