PDF mit Hyperlinks?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Gonzo, 22.10.2003.

  1. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Ich würde gerne ein Dokument, welches ich mit OpenOffice.org geschrieben habe, ins PDF-Format umwandeln. Ob ich dabei den eingebauten OOo-Export nutze oder es als Postscript-Datei drucke und dann mittels ghostscript konvertiere ist mir eigentlich egal. Aber, und nun kommts, dabei sollen die im Dokument verwendeten Hyperlinks auch als solche im PDF erhalten bleiben. Ist das irgendwie möglich oder muss ich dafür dann doch auf den Distiller zurückgreifen? Den haben wir hier zwar auch, aber ich möchte nur ungerne jedes Mal Windoze booten, wenn ich ein PDF erstellen muss...

    Für jeden Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar, da mich Google eher im Stich gelassen hat.
    Grüßle
    Gonzo

    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahrino, 22.10.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hab grad mal probiert, ob das mit der Exportfunktion funktioniert. Also bei mir gings nicht. Ich hatte keine Chance den Link anzuklicken.
     
  4. #3 fahrino, 22.10.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Mit der Funktion in Datei ausgeben und als *.ps speichern ging leider bei mir auch nicht.
     
  5. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jups, das hatte ich ja auch beides schon ausporbiert... :D
    Ich dachte, dass man vielleicht noch etwas bestimmtes machen muss, damit es funktioniert. Den Link beispielsweise gesondert kennzeichen (wie auch immer) oder ein bestimmtes Parameter an ps2pdf übergeben.
    Gonzo
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDF mit Hyperlinks?