PDF mit Hyperlinks?

Gonzo

Gonzo

Muppet
Hallo!

Ich würde gerne ein Dokument, welches ich mit OpenOffice.org geschrieben habe, ins PDF-Format umwandeln. Ob ich dabei den eingebauten OOo-Export nutze oder es als Postscript-Datei drucke und dann mittels ghostscript konvertiere ist mir eigentlich egal. Aber, und nun kommts, dabei sollen die im Dokument verwendeten Hyperlinks auch als solche im PDF erhalten bleiben. Ist das irgendwie möglich oder muss ich dafür dann doch auf den Distiller zurückgreifen? Den haben wir hier zwar auch, aber ich möchte nur ungerne jedes Mal Windoze booten, wenn ich ein PDF erstellen muss...

Für jeden Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar, da mich Google eher im Stich gelassen hat.
Grüßle
Gonzo

:rolleyes:
 
Hab grad mal probiert, ob das mit der Exportfunktion funktioniert. Also bei mir gings nicht. Ich hatte keine Chance den Link anzuklicken.
 
Mit der Funktion in Datei ausgeben und als *.ps speichern ging leider bei mir auch nicht.
 
Jups, das hatte ich ja auch beides schon ausporbiert... :D
Ich dachte, dass man vielleicht noch etwas bestimmtes machen muss, damit es funktioniert. Den Link beispielsweise gesondert kennzeichen (wie auch immer) oder ein bestimmtes Parameter an ps2pdf übergeben.
Gonzo
 

Ähnliche Themen

OpenOffice.org 2.0.3 bringt verbesserten PDF Export

Zurück
Oben