PDF glätten

L

larry

Tripel-As
Hey,

kennt jemand eine Software, mit der man die Schrift in PDF-Dokumenten glätten kann?
Schon mal danke
 
Hey,

kennt jemand eine Software, mit der man die Schrift in PDF-Dokumenten glätten kann?
Schon mal danke

Glaube nicht das es überhaupt geht. Viele Schriftarten sind einfach nicht für die Darstellung auf dem Monitor geeignet. Bei Vergrößerungen sehen die verschwommen und schlecht aus. Bei einem Ausdruck ist die Qualität aber bestens. Wenn ich mich recht entsinne werden die Fonts ja als Bitmap im Dokument gespeichert so das die Darstellung auf allen Systemen gleich ist. Also müßte die Schrift bereits bei der erstellung des Dokumentes geglättet werden...

evtl. findest du hier mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format

Vielleicht weiß je wer mehr dazu, ist aber jetzt eine interessante Frage finde ich :)

In diesem Sinne
 
Ist zwar nicht wirklich toll, aber du kannst pdfs mit gimp öffnen und mit antialias drüberfahren, aber dann ists halt kein pdf mehr, sondern eine reihe von bildern, die du dann zwar wieder assemblen kannst, aber die größe der datei wird ungemein steigen.
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Samba Server mangling

Suche ein Buch für einen CentOS-Server

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Zurück
Oben