PDF glätten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von larry, 09.11.2009.

  1. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kennt jemand eine Software, mit der man die Schrift in PDF-Dokumenten glätten kann?
    Schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Glaube nicht das es überhaupt geht. Viele Schriftarten sind einfach nicht für die Darstellung auf dem Monitor geeignet. Bei Vergrößerungen sehen die verschwommen und schlecht aus. Bei einem Ausdruck ist die Qualität aber bestens. Wenn ich mich recht entsinne werden die Fonts ja als Bitmap im Dokument gespeichert so das die Darstellung auf allen Systemen gleich ist. Also müßte die Schrift bereits bei der erstellung des Dokumentes geglättet werden...

    evtl. findest du hier mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format

    Vielleicht weiß je wer mehr dazu, ist aber jetzt eine interessante Frage finde ich :)

    In diesem Sinne
     
  4. #3 marcellus, 09.11.2009
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht wirklich toll, aber du kannst pdfs mit gimp öffnen und mit antialias drüberfahren, aber dann ists halt kein pdf mehr, sondern eine reihe von bildern, die du dann zwar wieder assemblen kannst, aber die größe der datei wird ungemein steigen.
     
Thema:

PDF glätten